Zylinderauslassgewinde defekt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich habe an meiner Duo den M541 Motor und da sich die Krümmer Mutter immer wieder gelöst hat wohl etwas zu fest angezogen und damit das Zylinderauslassgewinde leider Zerstört. Mittelfristig möchte ich auf den 50ccm 4 Kanal Set nachrüsten. Zur Zeit reicht das Geld aber nicht für einen neuen Zylinder, hat hier jemand eine Idee wie ich das provisorisch so reparieren kann das es ca. 4 Wochen hält?

Ps.: Und vielleicht hat jemand Anregungen oder Tipps zu 50ccm 4 Kanal Set, welcher ist empfehlenswert und wo kaufen ?

schonmal danke, Duo-Moses

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Ich habe ein Gewinde Reparieren lassen ohne schweißen also verzugfrei kostete 60 Euro bei der Firma Tobias Müller 89155 Erbach der Inseriert auf Kleinanzeigen.

• Danke für den Tipp, aber das rechnet sich nicht da ich einen neuen Zylinder für den Preis bekomme und dieser schneller geliefert ist als eingeschickt, repariert und zurückgeschickt.

• Hilfreichste Antwort

Ein Zylinder für weniger als 60 Eur? Du weißt, dass es auf dem Markt eine Menge Nachbauschrott gibt?

Wenn der Zylinder original ist, würde ich das Gewinde reparieren lassen. Die originalen Zylinder sind wirklich gut. Es gibt auch Firmen, die eine neues Gewinde anschweißen.

Die Sparversion ist eine Krümmermutter für kaputte Gewinde. Wenn es eh hinüber ist, kannst Du damit Nichts kaputt machen.

• Die Sparversion ist eine Krümmermutter für kaputte Gewinde klingt gut, ich denke das wird halten bis ich auf 50ccm 4 Kanal umrüsten kann, dafür muss ich noch etwas sparen.

Einmal editiert, zuletzt von Duo-Moses () aus folgendem Grund: gefunden

• Duo-Moses

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Verstehe nicht warum es ein 50ccm 4 Kanal sein muss.

Gibt genug 2 Kanal Zylinder die im Punkt Fahrleistung und maximaler Leistung, so einigen 4 Kanaler überlegen sind

Da brauch man nur an die MZA-Almot 50er und 60er 4 Kanal zu denken.

• Wie kaputt ist denn das Gewinde? Gibts ein Foto davon? Ich habe mir mal ein Windeisen für das Krümmergewinde gekauft, damit kann man abgenutzte Gewinde wieder etwas herrichten. Vielleicht reicht das bei dir auch erstmal?

Buchholz 69ers

• bei meiner Vape Zündung ist der Ladeanker durch, kann man den tauschen und wenn ja wo kriege ich den ?

Oder muss ich den gesamten Strator tauschen ?

• Nein, da ist ein kompletter neuer Stator fällig.

Aufpassen beim kauf, das den passende kaufst, es gibt nicht nur eine Ausführung.

Die Teile der A70-3 und A70-5 sind nicht untereinander kompatibel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!