wollte es ja nur erwähnen. Weil das ging ja über das Nachbarforum
Simson schalt Probleme
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Also bin nun ein Stück weiter wie sich rausstellt bleibt der rasthebel hinten an den nuten der schaltwalze hängen wenn man dagegen drückt geht er wieder zurück . Wahrscheinlich wieder Abweichungen bei der nachbau Schaltwelle. Nachdem ich das Stück was gegen das Kicker blech geht etwas niedriger gemacht hab ging es schon besser . Nun ist nur noch das Problem das von rasthebel beim hochschalten der mittlere zahn in einem rastift hängen bleibt und so den Weg nach unten blockiert .
-
Hast du mal einen Link zu der Hohlwelle?
-
Welle: https://zt-tuning.de/Innerer-S…-S70-SR50-Schwalbe-KR51-2
So wie es aussieht drückt wenn der rasthebel an der Schaltwalze nach oben gedrückt wurde der rasthebel von der Hohlwelle gegen den Stift von dem Rasthebel für die Gänge . Meine Idee wär da gewesen entweder den Stift etwas anzuschleifen oder den rasthebel .
-
ok, ich hab schon eine von FEZ befürchtet
Edit: Probier doch einfach mal den alten Schwenkhebel
-
Hab da kein , der Motor besteht 100 % aus neuteilen bis auf das Motor Gehäuse das ist DDR .
-
Das Thema hat sich erledigt habe den rasthebel etwas nachgefeilt und jetzt schaltet sie butterweich . Leider ist nach 10km der Bolzen vom schwenkhebel zum lagerwinkel abgerissen wahrscheinlich ein Material Fehler .
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!