Simson S50 JWsport 63ccm BVF Vergaser Probleme

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Guten Abend,

Ich habe bei meiner S50 den Motor regenerieren lassen und mir dazu den JWsport G65 63ccm geholt.

Verbaut ist dazu eine Vape auf 1,3mm vor OT.
    Den Vergaser habe ich nach JWsport anleitung umgebaut und die mitgelieferten Düsen eingebaut.

Das Problem ist nur dass ich den einfach nicht zum laufen bekomme, wenn dann geht er nur an wenn ich den Ansaugstutzen am Vergaser entferne sonst gar nicht.

Ich habe schon vieles ausprobiert, mehrere Schwimmer anderer Vergaser unterschiedliche Bedüsung.

Wenn ich den Motor ankicke und den Benzinhahn zulasse kommt er manchmal kurz, nur damit dann wieder nichts zu hören ist wenn ich den Benzin Hahn aufmache.

Deshalb habe ich den Schwimmer nach Senfglasmethode eingestellt doch auch hier keine Besserung.

Meinen 2. Ori Motor der vorher drin war lief dagegen aber spitze.

Ich hatte gesehen dass der Kolben leichte Kratzer hat, jedoch erreicht der Zylinder problemlos 10 Bar.

Quetschkante ist auch richtig bei 1mm.

Der Vergaser selbst ist ein 16N1-11 mit 80er HD und einer etwas längeren Leerlaufdüse (28), Länger ist diese weil der Schwimmer nach JW schon früher schließt (Schwimmer auf höhe mit der Dichtfläche im geschlossen Zustand).

Als Nadel habe ich die 09er Nadel momentan in der 1. Kerbe weil der Motor ja schon zu fett läuft, wenn er denn mal richtig laufen würde.

Ich bin langsam am ende mit meinem Latein vorallem weil ich den Zylinder vor knapp 1,5 Jahren schonmal gefahren bin.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß Timo

• Moin, wenn ohne Stutzen zum Herzkasten ein Lebenszeichhen kommt, ist zuwenig Luft im Spiel. Ist der Ansaugtrackt umgebaut, für den Zylinder?

Kenne nicht die Empfehlungen zum Setup, aber auch der ZZP erscheint mir recht "spät".

haubdsache sreschned nisch... ;(
    "Sei kritisch, fahr britisch."

• Der ZZP ist aus dem mitgelieferten Datenblatt von JW, der Luftfilter soll Original behalten werden, lediglich eine andere Luffi-Patrone welche ebenfalls mitgeliefert wird soll man nutzen.

Das Problem ist nicht dass er zu wenig Luft aus dem Ansaugkasten bekommt, sondern ich denke wirklich dass er einfach überfettet. Nur kann ich mir halt nicht erklären wieso

• Painkiller

Hat den Titel des Themas von „Simson S50 JWsport 63ccm Vergaser Probleme“ zu „Simson S50 JWsport 63ccm BVF Vergaser Probleme“ geändert.
  • Dann einfach "runterdüsen", sprich was kleineres einbauen und testen.

Das mußt du für Dein Setup selbst heraus bekommen, was die ideale HD ist. Eventl. ist schon die Leerlaufdüse zu groß.

haubdsache sreschned nisch... ;(
    "Sei kritisch, fahr britisch."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!