Hallo zusammen,
Im Voraus: Bitte verzeiht mir Formalien-Fehler. Ich bin nicht viel in Foren unterwegs und das ist mein erster Beitrag hier.
Ich habe mir vor circa 5 Wochen für meine S51, die ich aus einem Konvolut aufgebaut habe beim KBA Papiere beantragt. Heute kam dann die Rückmeldung:
Der geforderte Nachweis über eine ABE kann für das Fahrzeug mit der Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN) 5806xx3 nicht ausgestellt werden. Somit wird Ihr Antrag abgelehnt.
Die Rahmennummer Ihres Fahrzeuges weist ein für die DDR-Produktion untypisches Schlagbild auf. Ein Austausch des Rahmens ist nicht ausgeschlossen. In diesen Fällen kann das KBA den Nachweis der ABE nicht ausstellen, denn es kann nicht zweifelsfrei davon ausgegangen werden, dass vom Kraftfahrttechnischen Amt der ehemaligen DDR für das oben genannte Fahrzeug eine ABE erteilt wurde.
Das ist natürlich jetzt nicht gut für mich und bevor ich in den Widerspruch gehe, wollte ich mal die Leute mit Expertise fragen. Waren die Nummern aus der Fabrik immer perfekt? Und inwiefern ist die Ablehnung bei meinem Moped berechtigt? Wie formuliere ich den Widerspruch?
Hier sind mal die Bilder von Rahmennummer und Typenschild. Soweit ich weiß sind die original. Die verdeckten nummern sind Parallel und nur einige "tanzen aus der Reihe":
Danke schonmal im Voraus!