Blinker Kontrollleuchte weglassen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo alle zusammen, mir ist folgendes Missgeschick passiert:

Ich habe mir einen neuen Tacho bestellt, aber nicht darauf geachtet das dieser auch eine Blinkerkontrollleuchte hat. Meine Frage ist nun ob ich den Tacho trotzdem verwenden kann (wahrscheinlich schon) aber viel wichtiger ist was ich mit übrig gebliebenen Kontrollleuchte mache, kann ich diese ausbauen und die Kabel kurzschließen ? Oder ist es besser einen neuen Tacho mit Kontrollleuchte zu bestellen ?

• Die entsprechenden Kabel brauchst du nur rechts im Herzkasten an der Klemmleiste abziehen und kannst die dann auch ganz entfernen.

Ich würde den Tacho zurückgeben und ein mit Kontrollleuchte bestellen.

• Ich habe mich nun dazu entschieden den Tacho zu behalten, da ich die Kontrollleuchte eh nie gebraucht habe, beim nächsten Tacho wird's aber bestimmt einer mit Kontrollleuchte.

Danke euch beiden für die schnelle Antwort, mir ist aber auch nicht ganz schlüßig warum ich eine bei LED Blinkern brauchen sollte.

• Weil der Gesetzgeber möchte, das man bemerkt dass der Blinker blinkt. Um es einfach zu sagen.

Die originalen Blinker von vorne haben deswegen auch diesen Steg vom Blinker Glas, der nach oben zeigt. Somit gilt das als Blinkerkontrolle, da man das Licht der Birne an dem Steg sieht.

Und bei den LED Blinkern gibt es keine Möglichkeit, zu sehen ob der Blinker blinkt. Klar, in der Nacht sieht man es. Aber tagsüber nicht.

Schönes Wochenende euch. :lookaround:

• Vielleicht meint er wegen dem Überstand der Blinkerkappe vorn, schaut man da drauf, könnte man es blinken sehen, wenn die Lichtverhältnisse stimmen. Wäre nicht meine bevorzugte Lösung.

Edith: da war jemand schneller.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!