elek.zündung norm.zündspule

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• he hallo (kr51/2L)
    hatte ne normale zündspule anstatt einer elektronischen kurzzeitig eingebaut war wohl das vorherig beschriebene hoch und runterregel effekt.2Fragen hätt ich.Zerstört die normale zündspule irgendetwas an der E-Zündung?Und wieviel strom muss an der zündspule ankommen ?:) bin für jede antwort(oder messwerte)dankbar

• Eigentlich hat ne E-Zündung andere Zündspulen als ne normale, oder irre ich mich da?
    --
    MfG Fragga
    Simson: SR50 C
    -bj 1988
    Möge das Möh mit dir sein.
    Simson - das einzig wahre auf deutschen Straßen!!

MfG Fragga

Fahrzeug:

Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

• Fragga: ja die e-zündung hat ne 6V und die u-zündung ne 12V
    spanischeschwalbe:
    eigendlich kann nichts passieren da du anstelle einer 6V eine 12V-spule eingebaut hast, anders rum wärs problematischer, die ganze aktion hat nur einen kleinen nachteil : der funke ist net so gut (besser gesagt die zpannung die an die kerze geht ist kleiner)- das könnte sich dann bemerkbar machen wenn die karre warm wird...

--
    Ich fahr nich schnell - ich fliege tief

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• Ich hatte neulich das selbe Problem. Meine Zündspule
    war kaputt (hab auch E-Zündung) und fahre seit dem
    eine 12 V Spule vom Unterbrecher, geht ohne Probleme.
    :D

• he hallo hab mal wieder internet is nich einfach in spain aber zum thema eine e-Zündung braucht ne spezielle zündspule soweit ich weis also 6 V zündspule nur für e-Zündung und was ich dringend brauche sind messwerte für die spulen in der lichtmaschine also die spule die den strom für die spezielle 6v e-zündspule macht;) das is das was ich dringend suche ohne schwalbe isses leben trist auch in spanien heul:(

• Hallo,

also bei mir is ne normale 6 V Zündspule aus nem alten Trabi drin, die tut's auch, is halt nur etwas größer als die Kleinzündspule für die Elektronik.

Cu

Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!