Schwarzer Lack

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, bei denn s53 oder s70 gibt es ja modelle mit einem komplett schwarz lackiertem Motor. Weiß jemand wie ich diese \"original Farbe\" vom motor runterbekomme ohne groß das Motormetal zu beschädigen!? Kurz ich will aus dem schwarzen wieder einen schönen glänzendes Aluteil machen!???

Ne Simson fährt oder fährt nicht, meist das letztere! :laugh:

• Hallo,

optimale Ergebnisse erzielst du, wenn du die Aluteile mit Glasperlen strahlen lässt.

Vorausgesetzt die willst nicht das Getriebe zerlegen, kannst du nur Lima u. Kupplungsdeckel, Zylinder( Laufbuchse vor Strahlgut schützen!!!) und Zylinderkopf strahlen lassen. Die Teile musst du nach dem Strahlen SEHR SORGFÄLTIG auswaschen, ausblasen...

Kleinste Strahlgutrückstände im Motor können dir diesen zerstören.

Du kannst den Lack auch mit einem Heißluftfön oder Brenner ERWÄRMEN (Alu schmilzt schnell!!! alles schon gesehen) und dann versuchen mit einer Messingbürste(Drahtbürste greift die Oberfläche zu sehr an!) oder mit einem Messingdrahtigel für die Bohrmaschine den Lack zu entfernen.

Andere Möglichkeit, wie ParisaSR schon erwähnt, die Teile mit Hitzebeständigen Silberspray überlackieren. ggf. noch benzinfesten Klarlack drauf.

Das sind die Möglichkeiten die mir einfallen würden, wobei erstere das beste Ergebnis erzielt, jedoch kaum selbst zu machen ist.

Gruß awo54

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!