Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Eigene schlechte Erfahrungen oder aus Sicherheitsgründen

(wer billig kauft, kauft 2x ) :kopfkratz: ?

Ist ja immerhin 'ne Fa. die sich

mit Elektr. Teilen auskennen sollte.

Irgendwas ist immer!

• Heute Ursachenforschung des Totalausfalls begonnen. Hatte noch einige Teile

auf Lager. Zündspule, -kabel, - stecker, Kerze erneuert. Vergaser nochmal

aus- und eingebaut, überprüft + gereinigt, Benzinschlauch erneuert.

Startversuch erfolglos, kein Ton!! :dash:

Alle (?) erreichbaren Steckverbindungen getestet, Zündschloss überprüft.

Startversuch erfolglos, kein Ton!! :dash:

Polrad entfernt und Grundplatte (E- Zündung) gelöst = WEDI hängt lose auf KW!!

Soll es DAS gewesen sein?? :kopfkratz:

Irgendwas ist immer!

• Der is nich zu sichern. Ich setz die sogar außenrum mit Öl benetzt ein 🙈 Sieh dir lieber mal den Sitz an. Und den rausgefluppten würde ich nich wieder einsetzen. Lieber nen neuen nehmen. Und gerade und bis zum Ende der Fase einsetzen.

Gruss

Mutschy

• Ah ja. Mit Öl hätte ich den jetzt nur in der Mitte benetzt. Am Sitz ist nix außergwöhnliches wie Riefen, Kinken o.ä. zu entdecken, alles schön glatt. Hab 'nen neuen Wedi hier und mit dem alten (2 Jahre) verglichen, optisch kein Unterschied. Daher dachte ich, den mit 2K Kleber einzusetzen.

Schaden könnt's doch nicht? :kopfkratz:

Irgendwas ist immer!

Einmal editiert, zuletzt von Glühzündung ()

• Ich würde es nicht machen. Nachher sitzt der WeDi so fest im Gehäuse drin, dass du ihn nur noch mit komplett gespaltenem Motor entfernen kannst. Lieber den Innendurchmesser im Gehäuse gut reinigen und einen neuen WeDi entweder trocken oder ganz leicht am Außendurchmesser mit Öl benetzt bündig mit dem Ring im Gehäuse einsetzen.

• So, Moped läuft wieder. Hab nach gründlicher Überlegung den neuen

Wedi mit 2K Kleber eingesetzt. Zum Reindrücken eine 30er Stecknuss

mit Hilfe der Lima Mutter und einiger U-Scheiben verwendet.

Klappte prima :juchuu:, 'ne 32er Nuss könnte noch besser passen!? :kopfkratz:

Irgendwas ist immer!

• DEN kannste nehmen. Schon vor einigen Jahren für andere Projekte ausprobiert. 14 Tage in Super-Benzin zeigte keine Lösungserscheinungen! :lookaround:

Irgendwas ist immer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!