SR50 Polrad geht nicht ab

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hallo zusammen,

    Dieses Forum hat mir schon bei dem ein oder anderen Problem geholfen, aber für mein aktuelles Problem habe ich noch keine passende Lösung gefunden. Wie schon im Titel steht bekomme ich mein Polrad nicht ab. Fälschlicherweise habe ich, nachdem ich die Mutter gelöst habe versucht, mit zwei Schraubenziehern das Rad abzuhebeln. Das hat leider nicht geklappt. Dann habe ich zudem außen die Schrauben von den Magneten abgemacht und dabei eine verwürgt, sodass sie nun nicht mehr eingesetzt werden kann, aber egal, alle anderen habe ich wieder drinnen. Seitdem schleift das Polrad aber beim drehen. In meiner Frust habe ich mir einen passenden Abzieher besorgt, ihn reingeschraubt und versucht das Teil abzubekommen. Erfolglos. Ich habe bereits vor einigen Tagen ordentlich WD40 in alle Lücken gesprüht. Ich bin beim drehen der Schrauben schon ein paar mal abgerutscht, sodass die innere Schraube des Abziehers nun auch ein paar runde Ecken hat. Ich habe gelesen, dass Schläge auf die innere Schraube helfen. Das hat leider auch nicht geholfen. Vielleicht kann mir jemand helfen :dash:

    LG

    Da macht er aber seinem Namen alle Ehren :biglaugh:

  • Beschädigung am Gewinde kann man vermeiden indem man die Mutter nach Demontage ohne Federing wieder bündig drauf dreht der Weg reicht zum abspringen und die Abzieher sind Normal innen so weit ausgedreht damit man sie trotzdem draufschrauben kann dann Schraube auf Spannung bringen und ein rechter Hammerschlag reicht aus muss dann halt zuerst Abzieher und dann die Mutter endfernen aber mein Gewinde wird nicht beschädigt. Wenn der Gewindestummel nicht lang genug ist kann man auch eine flache Mutter draufdrehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!