Danke für eure antworten, hier noch ein Bild, falls jemand mit dem Begriff nichts anfangen kann.
(Falls es von nützen ist: Abblendlicht: 2000 lumen Fernlicht: 2800 lumen)
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Danke für eure antworten, hier noch ein Bild, falls jemand mit dem Begriff nichts anfangen kann.
(Falls es von nützen ist: Abblendlicht: 2000 lumen Fernlicht: 2800 lumen)
Bei den ganzen Chinaböllern wäre ich vorsichtig, die haben nicht die nötigen Prüfzeichen. Und mit e9 alleine ist so ein Scheinwerfer nicht zulässig in Deutschland. Ich habe das Geld in die Hand genommen und mir einen von Highsider gekauft da ich viel Nachts fahre. Qualitativ eine andere Welt und der hält wahrscheinlich fast das ganze Mopedleben.
Das der auf Grund des E9 Prüfzeichen zugelassen wäre ist schlicht und einfach falsch.
Vermutlich steht das E Prüfzeichen dafür das dieser in Spanien auf elektromagnetische Verträglichkeit geprüft wurde.
Der Scheinwerfer hat keine ECE Prüfnummer/Genehmigungszeichen, Kennzeichnung seiner lichttechnischen Funktionen, die sagen ob er als Abblend- und Fernlicht mit oder ohne Standlicht usw sowie mit welchen Leuchmittel er zugelassen ist.
Louis hat seit kurzem genau den in Post #1 verlinkten Scheinwerfer mit vernünftigem Prüfzeichen im Angebot: https://www.louis.de/artikel/l…r_article_number=10058804
Ob das Ganze auch wirklich konform ist kann man halt nie sagen. Bleiben immer noch die gleichen Teile aus China, die dann jemand in Europa mit seiner Unterschrift abgesegnet hat.
Ist ja interessant, ein Scheinwerfer der zwei E Prüfzeichen hat
Der Scheinwerfer hat oben wie bekannt nur das E9 (Spanien) Prüfzeichen
und jetzt unten auch noch E24 (Irland) Das was unten steht, sieht aus als ob es nachträglich eingebracht wurde......
Gab es da mal nicht so eine Geschichte, bei der "legale" Scheinwerfer verkauft wurden und 1 Jahr später kam die Rennleitung vorbei und hat die einkassiert? Mir ist so.
Bei Ostoase gibt es aktuell auch einenLED-Scheinwerfereinsatz mit Prüfzeichen, allerdings passt der nur in die S50 Kugellampe
Mir persönlich gefallen die aber nicht, die blaue LED-Lichtfarbe passt irgendwie nicht zu Simson
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!