Leichtes Schleifen im Motor

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin Moin,

ich hab vor Kurzem einen LT51 Pro verbaut und nun höre ich ein leichtes, leises Schleifen, wenn der Motor auf etwas Drehzahl ist. Ich habe auch noch meine Kupplung neu gemacht, jedoch trennt sie nahezu perfekt und der Zylinder geht ohne Probleme.

Der Zylinder ist noch nicht viele Kilometer gefahren, also soll ich das erstmal ignorieren, oder müsste ich nochmal drüber schauen? Wenn ja, wo?

• Könnte es sein das dein Korb axial auf der Welle wandert? Sicherungsblech unter Druckplatte nicht ordnungsgemäß gebogen?

Wer Simme fährt, fährt nie verkehrt.

• 0,2 -0,3mm oder mehr?

Genau so isses, das mit dem "aufjedenfall ordentlich umgebogen" is immer im so'ne Sache.

Ich hab schon lockere Korbmuttern in Motoren gesehen, an denen sich nach Produktion zu DDR Zeiten noch NIE jemand vergriffen hatte....

Sachen gibts.....

Wer Simme fährt, fährt nie verkehrt.

• Also die Korbmutter ist fest und das Blech ist "normal" gebogen. Der Korb hat ca. 0,3mm Spiel. Denke fast, dass das Geräusch aus dem Zylinder kommt, da einige Schleifspuren zu sehen sind... Irgendwas muss bei der Montage schief gegangen sein oder in das Kurbelgehäuse gekommen sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!