Moin, bin kurz davor mir die oben beschriebene Kurbelwelle in einem Motor einzubauen, nun zu meiner Frage, inwieweit ist diese bei einer Verkehrskontrolle zu finden vom Polizisten?
Grüße
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Moin, bin kurz davor mir die oben beschriebene Kurbelwelle in einem Motor einzubauen, nun zu meiner Frage, inwieweit ist diese bei einer Verkehrskontrolle zu finden vom Polizisten?
Grüße
Überhaupt nicht. Die kW ist ja im Motor. Ach ja- die PZ-Kw sind nicht soooo pralle. Bescheidener Wuchtfaktor und die Hubwangen sind viel zu schwer. Eine MZA-Kw ist da besser. Was dreht denn schneller hoch, eine leichte kW oder eine schwere ?
Guten Abend, allgemeine Verkehrskontrolle, bitte Führerschein, Fahrzeugpapiere und den Motor einmal spalten.
Eher unwahrscheinlich das die Kurbelwelle auffällt und mal eben am Straßenrand ausgebaut wird
Überhaupt nicht. Die kW ist ja im Motor. Ach ja- die PZ-Kw sind nicht soooo pralle. Bescheidener Wuchtfaktor und die Hubwangen sind viel zu schwer. Eine MZA-Kw ist da besser. Was dreht denn schneller hoch, eine leichte kW oder eine schwere ?
Mich schreckt da der Preis ab.
Was hat den TE vor bzw. in was fürn Motor will er die einbauen, Stino oder Tuning, wenn ja mit welchen Hubraum und Leistung ?
Habe die kurbelwelle von einem guten Freund geschenkt bekommen der sie nicht mehr brauchte.
Vermutlich einfach nen 60er drauf und fertig
Mich schreckt da der Preis ab.
Was hat den TE vor bzw. in was fürn Motor will er die einbauen, Stino oder Tuning, wenn ja mit welchen Hubraum und Leistung ?
So teuer sind die nicht ( 79€ ). Die Wuchtung ist nur nicht soooo pralle und zu schwer. Probleme kann es auch geben beim Einbauen ( Kurbelwellenlager links ).
für eine unten geführte Welle brauchst du keine Anlaufscheiben im Kolben
So teuer sind die nicht ( 79€ ). Die Wuchtung ist nur nicht soooo pralle und zu schwer. Probleme kann es auch geben beim Einbauen ( Kurbelwellenlager links ).
War nicht von einer "PZ-Tuning Schmiede-Kurbelwelle 50-70ccm" laut Thema die Rede
Also vo der hier https://pztuning24.de/PZ-Tunin…uning-und-Rennmotoren-S51
Die ist stark überteuert. Man sieht und liest es auch. Für 50-70ccm. Also Wuchtung nicht so dolle und viel zu massiv. Die schweren Hubwangen gleichen das Defizit der Wuchtung wieder aus. Genau so besch..... sind die Schmitt GST Kurbelwellen.
Ich kann mich nicht beschweren habe sie geschenkt bekommen🫢
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!