Simson Blinker leuchten dauernd und Licht brennt durch

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wenn er eine 6V-SW-Spule verbaut hat, geht die 25W-Spule auf 42,5W @12V und die 35W-SW-Spule auf ~60W@12V... Hier benötigt man einen Spannungsbegrenzer/Regler, damit die Birnen nicht durchbrennen.

Bei einer 12VV-Spule mit 42W muß - wie beschrieben - das RL und Tacho-Bel umgebaut werden oder man benutz auch hier einen 12V-Spannungsbegrenzer. Dann sind die 7W mehr unbedeutend, weil der Spannungsbegrenzer die Spannung auf 12V begernzt. (die Birnekann dann eine BA20d mit 25/25W oder 35/35W sein. Vorteil sie stirbt nur noch an ihrer Alterung - nicht mehr an Überspannungen, außer der Regler/Spannungbegrenzer geht mal kaputt)

(Vape-Regler (12V 70W AC / 25W DC), Asia-Roller-Regler (12V 70W AC/30W DC), universal-Spannungsbegrenzer 12V/75W)

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• Also Dankeschön für eure Tips ich hab es mir jetzt einfach gemacht und einfach die Blinker abgebaut und jetzt passt alles. Aber danke nochmal für eure gute Tips. Viele Grüße und auf eine weiter gute Zusammenarbeit Simmegraulila

• Fehlerquelle beseitigt - und die Welt ist wieder in Ordnung .

Wird eh alles viel zu Ernst genommen in Deutscheland . Anbauen was du willst - verboten , abbauen was du willst - verboten . Grüße aus Verbotisland .

• Das die Fehlerquelle beseitigt ist, stimmt nun nicht.

"Wird eh alles viel zu Ernst genommen in Deutscheland . Anbauen was du willst - verboten , abbauen was du willst - verboten . Grüße aus Verbotisland"

Hm , nur blöd dabei das es EU weit, das gleiche ist.

Und gehe mal in die Schweiz die nicht zur EU gehört......

• Also Dankeschön für eure Tips ich hab es mir jetzt einfach gemacht und einfach die Blinker abgebaut und jetzt passt alles. Aber danke nochmal für eure gute Tips. Viele Grüße und auf eine weiter gute Zusammenarbeit Simmegraulila

Funktioniert denn die Hupe noch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!