Simsonpause für ein Versicherungsjahr

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• wenn ich sehe wie manche die Dinger mit Gürteltieren verunstalten das ist Elektro das kleinere Übel

vor allem wenn körperliche Einschränkungen dazu kommen

Ich bin für Show and Shine Gürteltier mit E-Motor :biglaugh:

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

• Mein Ansatz geht in die Richtung, nur dass bei mir Show und Shine heißt, es sollte so aussehen, als wäre es vor 30 Jahren so aus Suhl gekommen. Also original Design erhalten, wo es nur geht. Einen E-Antrieb hatten die Suhler ja auch schon in der Entwicklung, war halt mit Bleiakkus nur etwas schwer geraten. Ich finde, Second Ride hat da schon ganz gute Arbeit geleistet, die Suhler hätten es auch nicht viel anders gemacht, der Motor passt sich gut ins bisherige Design ein.

Eines meiner Lieblingsumbaudetails – statt Choke der An-Schalter im Used Look. Ich habe auch das Zündschloss von SR wegoptimiert (ist oben auf dem Foto noch zu sehen), dass geht bei mir wieder alles mit dem Simson-Zündschalter, den aber gleich mal noch auf Sicherheitsschlüssel umgebaut. Ich mag das Schalten am Seitendeckel und wie der Schlüssel satt einrastet. Sind halt so kleine Details, die keinem groß auffallen, aber dem Simme-Gefühl gut tun. Wie heißt es so schön – gutes Design ist unsichtbar.
    Kaum sichtbar auch die Helmschlösser. Ich lackiere neue Teile mit schwarzen Glanzlack und gehe dann mit Stahlwolle darüber, dass er wieder blind und oll aussehend wird. Und Metallteile werden auch erstmal brüniert. Also das Gegenteil von Shine. :)
    Noch ein Beispiel: der Hauptständer. Schwarz lackiert und dann wieder an den Kanten abgeschliffen. So hängt er nun unauffällig dunkel unter der Simme, schaut aus, als würde er da schon Jahre sein.

OK, der Gepäckträger ist ein auffälliges Update, aber gebaut aus zwei DDR-Waschbeckenträgern, also wäre er vor 30 Jahren möglich gewesen. :)

Ihr seht, man kann auch mit E-Antrieb viel Spaß beim Schrauben haben. :)

Aber zurück zum Thema: ich (50+) denke manchmal, dass wird der schnellste Rollstuhl für's Alter, wenn die Gelenke nicht mehr wollen. Den jetzigen Umbau hätte ich auch locker fahren können, als ich meine OP des Großzehengrundgelenks hatte. :)

Einmal editiert, zuletzt von M_i_c_h_a ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!