Kauf Beratung Augsburg

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Abend zusammen,

bin der Matze 44 Jahre ,neu hier und das letzte Mal in meiner Jugend Simme gefahren.

Seit nem dreiviertel Jahr lässt mich der Gedanke an eine Simson nicht mehr los und jetzt bin ich entschlossen eine zu kaufen.

Mittwoch fahre ich nach Augsburg zu einem Händler der die laut Kleinanzeigen von Grund auf neu macht und noch zusätzliches anbietet Vape zB gegen Aufpreis.

Wie auf dem Bild zu erkennen ist, sind die Seitendeckel schon mal nicht Original und die Krümmermutter ist mit einer Pseudo- Kalotte befestigt. Hat evtl jemand Erfahrung mit dem Anbieter oder sieht noch andere Sachen die mir als Neuling nicht auffallen?

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/simson-s50-s51-enduro-neu-aufgebaut-auf-wunsch-mit-papieren/2996181737-305-7528?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Der Link dazu und vorab schon ein großes Dankeschön 🙂

• schwalbeclub

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Also von viel Ahnung zeugen die Bilder nicht.

Die Verlegung des Kupplungszuges, die Montage des Sitzbankbezuges auf Bild 3 sind nur einige Details.

Die verwendeten Neuteile sind auch die Günstigsten die es gibt.

Die Stoßdämpfer hinten sind nicht original und ob die eine ABE haben ist fraglich.

Kaufen würde ich die ohne gültige Papiere auch nicht.

So wie es die beschreibung vermuten lässt sind es Re-importe mit $21 Gutachten, das noch nicht abgespempelt wurde.

Was man jetzt für die 290€ Aufpreis bekommt?

Den Stempel von der Zulassungstelle auf dem Gutachten?

Edit: die Fotos sind von mindestens 2 verschiedenen Fahrzeugen.

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

Einmal editiert, zuletzt von alfstingray ()

• Ich bin am Mittwoch in Augsburg und werde mich mal informieren was der haben möchte, für eine S51 mit Vape und wie der Zustand ist. Gebe dann Rückmeldung.

Habe zum Glück noch einen anderen Anbieter in petto, der mehr Vertrauen erweckt.

Danke für die Rückmeldung.

• Edit: die Fotos sind von mindestens 2 verschiedenen Fahrzeugen.

Ist doch klar, dass ist einmal "Ausstattung günstig" und das andere "Ausstattung teuer", wie geschrieben. Erkennbar ist teuer ja am 2. Spiegel und am Gepäckband. Wobei eigentlich auch ein Seitenständer dabei sein soll. Oh, und Drehzahlmesser - nur dafür haben die zugehörigen Bilder nicht die gesamte Ansicht.

Kam der subtile Sarkasmus ausreichend klar raus?

Nee, aber mal ehrlich. Preise nur Vorort! Dazu der ganze "leicht" genervte Text, von wegen lasst uns mit Fragen in Ruhe. Da würde ich schon gar nicht mehr über einen Kauf nachdenken.

Was mir noch auffällt, die angegebene Adresse ist auch die eines e.V. Wäre eh zu prüfen, wer oder was konkret als Verkäufer auftritt. Denn, da ein Verein eine juristische Person ist, bin ich mir nicht sicher, ob dieser die Sachmängelhaftung ausschließen kann?

• Ich war gestern da wie angekündigt und auch schriftlich mit dem Chef vereinbart. Aber in der Halle war nur ein Kollege, der ihn angerufen hat.

Ja, er ist jetzt mit einem Auto zum TÜV gefahren und ich hätte Bescheid geben sollen. Hab gesagt ich habe auf Kleinanzeigen geschrieben ich komme. Kleinanzeigen interessiert ihn nicht, da schreiben so viele was und darum gibt er darauf nichts. Man soll ne halbe Stunde vorher anrufen.

Aber schreibt in der Nachricht vorher: Einfach vorbei kommen.

Nun ja, wenn ich etwas ausmache, dann halte ich mich auch daran, aber einerseits verständlich wenn es zu oft passiert. Deswegen wahrscheinlich auch der genervte Unterton im Text.

Es waren abgesehen von einer Kundensimme keine weiteren Mopeds zu sehen, das man sich das mal anschauen kann. Ich glaube ich verzichte darauf nochmal hinzu fahren. Ich hatte ja das Glück gerade in Augsburg zu sein. Aber was ist wenn jemand 30-40 oder mehr Kilometer Strecke hat?

• Für mich sind das billigste Bastelbuden, um Leute, welche wenig Ahnung haben, abzuziehen...

Restaurieren bedeutet nicht, billigste Neuteile dranzuklatschen und mit Pseudo-Papieren zu wedeln, sondern man restauriert etwas und bringt es in den Ursprungszustand zurück, wenn überhaupt, mit unauffälligen Verbesserungen und unter Nutzung der alten Bauteile und Überarbeitung dessen...

Und keine Preise zu hinterlegen, öffnet die Preishöhe einseitig nach oben - viel wichtiger wäre hier, wie es mit den Gewährleistungsrechten ausschaut und wie diese kunstvoll ausgeschlossen oder ausgehebelt werden...Das riecht nach Ärger und Problemen...mein Rat - Finger weg.

Für mich sind solche "Händlerangebote" absolut unseriös...im Kleingedruckten des Angebotes findet man dann den Satz: "Wenn es sich um Kundenfahrzeuge handelt, wird alles ausgeschlossen" --> vermutlich wird es sich nur um "spezielle" Kundenfahrzeuge handeln, um alles auszuschließen...

- Besser isses!

Einmal editiert, zuletzt von kolbenente () aus folgendem Grund: Erweiterung.

• @ Matze19051980

Einfach mal in die anderen Anzeigen des Anbieters anschauen......

zb. https://www.kleinanzeigen.de/s…mwst-/2996184296-306-7528

Offenbar frisch aus Ungarn/ Bulgarien eingetroffen.

Wofür auch dies " - Wir machen auch für 290 Euro Ihnen Papiere auf Ihre Maschine." spricht.

Ob da dann auf dem 21er Einzelbetriebserlaubnis der Stempel von der Zulassungsstelle drauf ist das auch eine BE erteilt wurde und wenn ja , mit 60 oder 50 km/h als KKR ???????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!