Ein "Blechdruckstück" mit Blechtreibschraube oder eine Karosseriescheibe mit Blechtreibschraube oder sowas in der Art vielleicht.
VG René
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Ein "Blechdruckstück" mit Blechtreibschraube oder eine Karosseriescheibe mit Blechtreibschraube oder sowas in der Art vielleicht.
VG René
je mehr ich drüber nachdenk, umso mehr ist mir so, als wenn das irgendwelche Federn waren, Trabitürverkleidung? Ok, die könnte man ins Loch stecken, aber dann?
So, war gestern mit der Suche in der Garage relativ erfolgreich.
Nun muß ich mich, auf der Suche nach weiterer Inspiration,
erst mal durch versch. Baumärkte "kämpfen" und hoffe,
meiner Endlösung näher zu kommen. Das Ziel ist, eine
wiederverwendbare Spann-/ Befestigungsmöglichkeit für den
Schonbezug. Bin aber nach wie vor für Eure Lösung offen!!
Heute mal weitergemacht.
Restliche Haken entfernt
(die meisten hätten sich sowieso beim nächsten umbiegen verabschiedet),
alles etwas gerichtet und entrostet.
Fortsetzung folgt....
hatte das Problem bei meiner MZ auch. Habe mir dann Blechstreifen zurechtgeschnitten und vorne leicht umgebogen, dass so eine Art Kralle entsteht. Und die dann gegen das Sitzbankblech geschraubt, immer so, dass die Kralle den Sitzbezug festklemmt... sehr fummelig. Hält aber seit dem.
Das kommt meiner jetzigen Lösung nahe. Blech ist jetzt lackiert. Wenn trocken, gehts weiter.
Sodele, weiter geht's, Lack ist trocken. Hatte das Material für meine Idee ja in der Garage gefunden: BLINDNIETMUTTERN! Die Reihenfolge der Montage und das Endergebniss siehe Bilder. In den Baumärkten habe ich nur Alu-Winkelblech gefunden für die Bezugbefestigung. Dieses in 2cm Stücke gesägt, je mit Loch für 5mm Schraube versehen (etwas zur Mitte des Sitzbankblech's versetzt) und 1 Schenkel dezent nach außen gebogen. Fortsetzung folgt.
Ich fürchte Alu ist da nicht der richtige Werkstoff.
1. zwischen Alu und Stahl wirst du Kontaktkorossion bekommen
2. sollten die Krallen leicht vorgespannt sein, das kann Alu viel schlecht als Stahl - Stichwort E-Modul
3. wenn du das Alu noch biegen musst, kanns sein dass du an der Biegestelleschon die ersten Risse erzeugst
Zw. Alu und Blech befindet sich a) der Bezug und b) ausreichend Lack.
DEZENT gebogen hatte ich geschrieben, da hat sich nix gebildet!
So. Alle Nieten sind eingezogen (Bild 1 Unterseite, Bild 2 Polsterseite). Schrauben und Winkel sind zu Demo-Zweck nur angesetzt! Ist viell. 'ne aufwendige Lösung und evtl. hätte auch jede 2. Niete gereicht. Aber a) hatte ich ja noch das Material und b) war mir wichtig den Bezug jederzeit zerstörungsfrei entfernen zu können ( muss ja noch rausbekommen welche Polsterung meinem Hintern genehm ist! ). Als Nächstes kommt jetzt das Polster ran.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!