S50 B1 Rahmennummer

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Moin Moin,


    habe mir vor 2 Tagen einen S50 B1 gekauft mit Lack sah die Rahmennummer auch noch super aus Typenschild ist Original, wollte den Rahmen nochmal lackieren lassen, weil der vorhandene Lack einfach abzumachen ist. Fahrzeug hat im Januar KBA Papiere bekommen diese sind auch ok habe mich dort informiert also schonmal kein Nachdruck. Evtl. habt ihr ja ein besseres Auge im Rahmenfuß ist kein MZA Zeichen habe ich auch geschaut ob es evtl. ein Ersatzrahmen ist. Was sagt Ihr ist die Rahmennummer auffällig oder alles im Loot?

  • Jo, das frage ich mich gerade auch .........


    Mit dem hast offensichtlich den berühmte griff ins Klo gemacht, man sieht von weiten das die FIN selbst eingeklöppelte wurde.

    Mir schleierhaft wie es damit, eine Zweitschrift vom KBA bekommen hat, der Sachbearbeiter musst da Tomaten auf Augen gehabt haben.

    So nebenbei, es gibt nicht nur Ersatzrahmen von MZA......

  • Mh habe das Teil mit Kaufvertrag zwar als Bastlerfahrzeug aber das ist ja ein Gravierender Mangel. Werde den Verkäufer anschreiben Thx

  • aber das ist ja ein Gravierender Mangel.

    Das ist Urkundenfälschung, damit eine Straftat https://dejure.org/gesetze/StGB/267.html die zur anzeige gebracht werden sollte.

    Es sei es gibt ein amtlichen Nachweis das die FIN legal auf den Rahmen eingeschlagen wurde.

    Da aber kein TP oder anderes Siegel neben der FIN eingeschlagen ist, wird das wohl er nicht der Fall sein.


    Fragt sich weiterhin, wie da mit jemand zu eine Zweischrift vom KBA kommt, da für die Ausstellung original FIN/Rahmen Voraussetzung ist ?

    Von daher würde ich da auch mal beim KBA nachhaken.

  • ja dir sagen das das auf dem Foto alles unauffällig war habe da gestern schon angerufen und wenn die jetzt sagen das die Papiere zurück müssen macht ja auch kekner sagte die frau Foto der Freigelegten Rahmennummer wollte die auch nicht haben.

  • ja dir sagen das das auf dem Foto alles unauffällig

    Für einen Laie vielleicht, aber nicht für jemanden der bisschen damit beschäftigt hat.

    Die Schriftform der Zahlen schon alleine eine andere ist, und das ist nun mal nicht zu übersehen.


    Wenn die beim KBA zweifel haben, zb. das Bild unscharf ist usw. fordern die nochmal ein Bilder an oder es gibt eine Ablehnung.


    wenn die jetzt sagen das die Papiere zurück müssen macht ja auch kekner sagte die frau

    Die Papiere sind eh Wertlos ohne den Rahmen mit der originalen eingeprägten FIN und wenn du damit erwischt wirst, weiße ja was dir dann vorgeworfen wird...........

  • Das hat die Frau vom KBA so gesagt was soll ich jetzt machen wenn ich ihnen jetzt sage schicken Sie die Papiere zurück macht das ja auch keiner und die Bilder der freigelegten wollte Sie auch nicht haben naja ich schaue mal was der Verkäufer dazu sagt

  • Na ja, ua. ein Bild haben die ja von der FIN und daher wäre es ein leichtes für KBA abklären ob darauf diese eingeschlagene FIN zu sehen ist oder die originale eingeprägte, damit aber auch, ob sie Mist gebaut haben oder nicht.

  • Wenn du es nicht warst, muss es jemand anderes gewesen sein, die Nummer hat sich da nicht von alleine selber ein geklöppelt.

    Also kommt da der Verkäufer auch in Frage, dies gemacht zu haben.


    Leider ist es so das das nicht Nachgehens, des nicht zur Anzeige bringen, die "Betrügern" schön unterstützt in ihren handeln,

    weil sie halt kaum eine Konsequenzen zu befürchten haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!