Simson S51 12v Vape LED Blinker Spannungsverlust

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Guten Tag! Ich habe bei meiner s51 eine 12v Vape verbaut. Als Nächstes habe ich eine neue schaltkombi verbaut. Alles funktioniert. Nun habe ich LED Blinker verbaut und der Warnblinker ging an.. also habe ich zunächst die Zündung betätigt und nach links geblinkt .. das richtige Kabel gezogen und an den massepunkt im herzkasten gelegt.. dann habe ich nach rechts geblinkt, das nächste Kabel gezogen und 2 dioden eingelötet.. wieder an die gleichen steckverbindungen angeklemmt. Wenn ich nun den blinkschalter betätige, dann passiert nichts.. also habe ich ein ladegerät an die Batterie geschlossen und sobald ich blinkertaste betätige, gehen die 12 v der Batterie direkt auf 1,6v ca. .. nun weiß ich nicht, ob die Batterie kaputt ist oder woran es liegen könnte .. ich würde mich sehr über Hilfe freuen!!

• Deine Beschreibung welches Kabel gezogen wurde und wo die Diode hin ist kann ich nicht nachvollziehen.

Hast du im Tacho eine Blinkerkontrollleuchte?

Meist ist hier der Fehler zu suchen beim Umbau auf LED-Blinker.

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

• Normalerweise brauchst Du keine Dioden. Nur wie alfstingray schon schrieb, zieh mal die Kabel der "Blinkerkontrollleuchte" ab. Die nimmt als "Masse" die Leitung der anderen Seite. Bei Glühwürmchen kein Problem, aber LED sind da anders, denen reichen die paar mA die da durchfließen zum spinnen.

• Ich habe es 1 zu 1 nach dem Video gemacht. Bevor ich lange versuche irgendetwas zu erklären, schicke ich den link mal rein

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• alte Blinkerkontrolle fur LED-Blinker nutzen (Vorschaubild anklicken):

Anstatt der LED-Kontrollleucht kann auch die Originale Blinkerkontrollleucht benutzt werden.

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!