Zündung Moto Italy

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Schraubengemeinde,

wir haben heute in unser Projekt Cross-Star eine Moto Italy verbaut. Man kann eigentlich nicht viel falsch machen. Es sind ja nur ein schwarzes " Plus" Kabel an das Zündmodul und das Massekabel direkt am Zündmodul am blanken Rahmen zu befestigen. Extra Massekabel zum Motor ist dran . Der Durchgang der Kabel ist geprüft. Grundplatte hat auch Durchgang zur Masse.Das Totkabel ist noch nicht am Zündschloß(2) dran Kein Funke. Kerze, Stecker, Zündkabel gewechselt, alles leider ohne Erfolg. Die Zündung ist neu und inverbaut gewesen. Was kann sonst der Fehler sein? Vielleicht sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht. Hat jemand einen Tipp? Oder haben wir doch ein Montagsgerät erwischt? Danke für eure Hilfe. 👍

• Sorry, ich bin draußen - da bekommt man ja Augenkrebs...schon wegen der Beschreibung und die Stärken der Grammatik hätte ich diesen Artikel definitiv nicht erworben...

Hast Du mal beim Verkäufer direkt gefragt oder machst du hier Werbung für die Zündung...so ganz arno-nym?

• Nen Werbung sollte es nicht werden. Ich geb dir aber Recht, harte Kost beim Lesen der Anleitung. Die Verkäuferantwort steht noch aus. Da aber aus der Grundplatte keinerlei Meßwerte abzugreifen sind, wird sie wohl doch defekt sein und zurückgehen. Danke aber erst mal.

• Hm, ich denke, das Teil ist hinüber - schade ums Geld - da der Verkäufer sicherlich aufgrund von Einbaufehlern jede Haftung ablehnen wird. Für mich sieht das nach einer Fake-Zündung aus. Man nimmt eine Alibaba-Zündung für 20 $ und baut eine Grundplatte, Adapterplatte dazu und dreht den Rotor passend, macht dann noch aus 3D-Druck daraus eine namenhafte Zündung "Moto Italy". Findet man nirgends...

• .....ich denke auch, dass sie hin ist.....na hoffentlich bestätigen sich deine Befürchtungen nicht. Mal sehen was rauskommt bei der Reklamation. Laut erster Rückmeldung muß sie funktionieren.....Danke aber für deine Rückmeldung. Ich gebe mal ein Update, wie es gelaufen ist.

• ...., und sie läuft doch....haben heute noch mal alles zerlegt und geprüft. Die Schrauben, die am Stator die Masseverbindung zur Grundplatte herstellen, saßen wohl nicht richtig. Neu montiert und siehe da, eindluch ein Meßwert am Multimeter und dann tatsächlich auch ein schöner und stabiler Funke. Hatte nicht mehr so recht dran geglaubt.....Der Motor läuft schon mal, dreht auch gut hoch und läuft sauber. Mal sehen wie es dann im Fahren ist und wie es mit der Haltbarkeit aussieht. Im Moment erst mal Entwarnung, auch wenn ich eure Bedenken durchaus teile. 👍

• Hallo,

Muss ich doch auch mal was dazu sagen, habe diese Zündung jetzt schon ein bisschen und sie erfüllt ihren Dienst, besser als die zündungen davor. Sie dreht schön zuverlässig auf ihre 16k mit 1,5vOT und kein Schnickschnack. Und welche zündung soll man eigentlich eures Erachtens fahren wenn die reise über 12k Umdrehungen geht? Nimmt man die pvl und stellt sie so früh das es schon verboten sein sollte wie langtuning es vorgibt oder nimmt man eine vape hat dann aber Verluste in Beschleunigung und „Leistung“ oder doch Reich Zündung die ja so schlecht ist. Kann ja sein das die aus china kommt und wo kommen die anderen her? Auch von da und dann wird der name reingelasert.

Aber ich bin wirklich gespannt, was würdet ihr ab 12k für eine Zündung fahren

Mit freundlichen Grüßen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!