Rahmennummer Simson Sperber Sr4 3

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo liebe Community, ich will mir einen Simson Sperber zulegen, allerdings hat dieser nur die Rahmennummer und kein Typenschild. Vlt. weiß jemand ob es die Nummer 35390XX gab und welches Baujahr das sein könnte

Mit freundlichen Grüßen

Einmal editiert, zuletzt von Simson raudi sr4 () aus folgendem Grund: Vergessen zu erwähnen ob jemand das Baujahr kennt

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Ich hab mal hier nachgesehen:

Aber so richtig kann ich deine FIN hier nicht einordnen.

Für einen Sperber wäre die Rahmennummer zu hoch, BJ 1980?

Bei einem Habicht würde es auf ca. 1971 deuten.

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

• Hilfreichste Antwort

Hallo liebe Community, ich will mir einen Simson Sperber zulegen, allerdings hat dieser nur die Rahmennummer und kein Typenschild. Vlt. weiß jemand ob es die Nummer 35390XX gab und welches Baujahr das sein könnte

Mit freundlichen Grüßen

Baujahr 1969, Auslieferung ab April 69. Werksfarbe blau/weiß.

Fehlendes Typschild: wahrscheinlich wurde der Sperber gemokickt/geHabichtet.

49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

• Ach nu, TE hatte sich bei der FIN vertan und heimlich korrigiert.

Ich muss mich jetzt mal zu Wort melden, da ich so ein Verhalten ziemlich doof finde, ich hatte die Rahmennummer nur über eine Nachricht bekommen und dann als ich ein foto davon hatte hab ich die Nummer halt geändert. Es ist ja trotzdem interessant was es alles gab, wie Ersatzrahmen, Habicht Umbauten usw. mir hat es ja trotzdem weitergeholfen, naja so ist es mir halt lieber dass klar zu stellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!