Hallo liebe Community, ich will mir einen Simson Sperber zulegen, allerdings hat dieser nur die Rahmennummer und kein Typenschild. Vlt. weiß jemand ob es die Nummer 35390XX gab und welches Baujahr das sein könnte
Mit freundlichen Grüßen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallo liebe Community, ich will mir einen Simson Sperber zulegen, allerdings hat dieser nur die Rahmennummer und kein Typenschild. Vlt. weiß jemand ob es die Nummer 35390XX gab und welches Baujahr das sein könnte
Mit freundlichen Grüßen
Ich hab mal hier nachgesehen:
Aber so richtig kann ich deine FIN hier nicht einordnen.
Für einen Sperber wäre die Rahmennummer zu hoch, BJ 1980?
Bei einem Habicht würde es auf ca. 1971 deuten.
Da das Produktionsende des Sperbers 1972 war,sehe ich da kein Problem. Daher würde ich zu einem 71er Sperber tendieren
FIN 36390XX
Wenn das wirklich ein Sperber/ Sperber-Rahmen ist würde ich sagen, das ist ein Ersatzrahmen, hergestellt 1980.
Das kann auch der Grund sein warum der kein Typenschild hat.
Mit freundlichen Grüßen
Baujahr 1969, Auslieferung ab April 69. Werksfarbe blau/weiß.
Fehlendes Typschild: wahrscheinlich wurde der Sperber gemokickt/geHabichtet.
Ach nu, TE hatte sich bei der FIN vertan und heimlich korrigiert.
Ach nu, TE hatte sich bei der FIN vertan und heimlich korrigiert.
Ich muss mich jetzt mal zu Wort melden, da ich so ein Verhalten ziemlich doof finde, ich hatte die Rahmennummer nur über eine Nachricht bekommen und dann als ich ein foto davon hatte hab ich die Nummer halt geändert. Es ist ja trotzdem interessant was es alles gab, wie Ersatzrahmen, Habicht Umbauten usw. mir hat es ja trotzdem weitergeholfen, naja so ist es mir halt lieber dass klar zu stellen.
Ich muss mich jetzt mal zu Wort melden, da ich so ein Verhalten ziemlich doof finde,
Du meist jetzt aber dein Verhalten und nicht meine Feststellung ?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!