Hallo
Das ist mein Erster Beitrag in diesem Forum da ich ein Probelm habe was sich für mich nicht lösen lässt
Zunächst zu meinem Moped: Simson S51 12 Volt Electric
Leider habe ich mehrere Probleme bei der Verkabelung meiner Blinker
Zuerst Glimmen meine Blinker dauerhaft egal in welcher Stellung mein Schalter ist
Danach Blinken die Blinker verkehrt also in Fahrtrichtung vorne nach Rechts und hinten nach Links
Und die Leuchtkraft ist sehr hell fast so hell wie mein Fernlicht wenn eine Seite mit voller Kraft loslegt leuchtet die andere wie mein Standlicht
Außerdem geht die Tacho Elektrik und die Hupe nicht (falls das irgendwie zusammen hängt)
Als ich mein Moped bekommen habe war natürlich meine erste Idee die Blinker abzubauen ( nur die Blinker weggebaut und die Kabel in die Aufnahmen reingesteckt)
Nun heute habe ich mich wieder daran gemacht alles wieder zu verkabeln aber natürlich läuft nichts so wie man es sich vorstellt
Zuerst ging überhaupt nichts
Aber ich habe ein loses Kabel im Scheinwerfer gefunden was offensichtlich an die Unterste Klemme des Scheinwerfers gehört hat da das die einzigste Klemme war wo nichts drauf war und das Kabel auch schon so aus sah als ob es dahin gehört
Danach haben zumindest alle Lichter geleuchtet
Danach ist mir aufgefallen das das Kabel was vom blinkgeber 49 Kamm auch lose rumlag ?
Habe ich wieder auf seinen Platz auf Klemme 15/51 gesteckt
Da hat es auch mit dem blinken geklappt
Nun habe ich die Probleme wie oben genannt noch
Nur leider bin ich mit meiner Ahnung über die Elektrik am Ende und blicke im Schaltplan auch nicht mehr durch da der Vorbesitzer anscheinend die Elektrik Freestyle gebaut hat
Ich wollte fragen ob ihr mir dabei helfen könnt mein Problem zu lösen
So ähnlich wie Mathe für Dumme
Könnt ihr mir Ideen oder Möglichkeiten zeigen/erklären wie ich das alles gelöst bekomme ?
Lg Matze