Schaltplan Powerdynamo

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin an alle zusammen,

ich bin momentan neu in den Simsonbau eingestiegen und baue eine alte Simson wieder neu auf.
    Ich bin zu dem entschluss gekommen in meine S51 eine Powerdynamo einzubauen, jedoch möchte ich das gute Teil mit einer Batterie verbauen.

Mein Problem: Ich habe von Elektronik abgesehen vom obligatorischen Physik-Unterricht aus der Schule keine Ahnung. Ich versuche mich durch die Schaltpläne der Vape und vom Powerdynamo zu kämpfen, dies stellt sich aber als sehr langwierig heraus.

Ich habe hier in dem Forum folgenden Schaltplan gefunden: Powerdynamo-Schaltplan

Jetzt die Frage: Wie muss ich das Zündschloss verkabeln, damit ich auf Stellung 3 ebenfalls Standlich habe, und warum ist das Zündschloss hier in dem Schaltplan so grundlegend anders verkabelt, als in diesem Video des 2Radgebers, bei dem die Batterie nicht eingebaut wurde?: Gleichstrom ohne Batterie

Danke schonmal im Vorraus für die Hilfe

• schwalbeclub

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Skektik

Hat den Titel des Themas von „Schaltplan Powedynamo“ zu „Schaltplan Powerdynamo“ geändert.
  • schwalbeclub

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ich habe es beim ersten mal so gemacht, das ich den für mich passenden Schaltplan ausgedruckt habe und dann jedes Kabel nach für nach so angeschlossen habe wie es der Schaltplan vorgibt . Jedes Kabel das verlegt und angeschlossen ist habe ich auf dem Schaltplan mit einem Stift nachgemalt damit ich sehen kann welche Kabel noch gemacht werden müssen .

Vielleicht hilft dir das ja ein bisschen weiter .

• Mit Schaltplan und mit 2Radgebers Video verkabeln, das geht doch in die Hose.

gerade wenn man einen Schaltplan nicht wirklich lesen kann und nicht versteht was das wie geschaltet wird.

Nimm nur den Schaltplan (der wirklich gut ist) und verkabel das Moped danach, da haste auch das Park/Standlicht in Stellung 3.

• Danke schonmal für die Tipps. Dann werde ich nur mit dem Schaltplan arbeiten.

Aber was bedeutet denn die Bemerkung, in dem Schaltplan oben links, dass Licht nur auf Stufe 2 ist?

• Die tatsche das so der Scheinwerfer leuchtet sobald du nur die Zündung einschaltest (Zündschloss Stellung 1) auch ohne das der Motor läuft.

Auch wird so gerne das Rücklicht vergessen wird einzuschalten wenn es dunkel wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!