60ccm 4Kanal 21mm Einlass 19mm/21mm Vergaser?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo liebes Forum, ich fahre eine Kr51/1 aus 1979. Nun habe ich den Motor frisch regeneriert mit verstärkter Kupplung sowie Kurbelwelle. Nun komme ich zum Punkt Zylinder und Vergaser. Ich hätte mir den 63/4 von JackMotors bestellt -> ja ja ich weiß polen Zylinder aber ich möchte ihn einfach mal ausprobieren :dash: . Der Zylinder hat laut der Seite nen 21mm Einlass. Relativ groß für nen 60ger oder nicht? Bin jetzt am überlegen ob ich mir den RZT RVFK 19mm oder 21mm Vergaser bestelle. Hat jemand nen Idee? Schönen Sonntag und danke für die Antworten...

Hier der Link zum Zylinder: https://www.jackmotors.pl/en/o…ign-id=19&q=kr51+zylinder

Einmal editiert, zuletzt von 2TaktMeister2000 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2TaktMeister2000 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• schwalbeclub

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Das wird wahrscheinlich keinen großen Unterschied machen welchen du nimmst. Der 21er wird halt ein bisschen mehr Spitzenleistung und Bandbreite bringen, aber halt nicht viel.

Mit Hammer, Zange und Draht kommst du bis nach Stalingrad und mit ein bisschen Glück

sogar wieder zurück. :rotate:
  • Ok vielen Dank erstmal für die Antwort. Was sagst du grundsätzlich zu dem Setup bzw. bin ich noch am Überlegen den RZT RS634 zu kaufen. Denkt ihr der unterschied ist groß?
    Gruß Louis

• Hast du für den JM-Zylinder einen 2 Ring BK- Kolben dazu genommen ? Du hast ja bestimmt ein 3 Gang Getriebe ? Der optimale Zylinder währe dann ein JW-Sport G65. Der JM- Zylinder ist eine Kopie vom JW-Sport. Was auch noch gut funktioniert sind die Sport Zylinder von Schmiermaxe. Der RZT Zylinder ist nicht so pralle. Ein 19er Vergaser sollte auch in Verbindung mit AOA2 2,5 Auspuff gut funktionieren.

• Also beim JM habe ich den Megu 1Ring genommen. Der JW-Sport G65 ist also ähnlich wie der von JM? Dann hätte ich doch ne ganz gute Wahl getroffen oder? Danke für die Antwort -simme-

Hätte den Zylinder mit nem 32mm Krümmer und nem Puff von RZT der Vario 32D.

Einmal editiert, zuletzt von 2TaktMeister2000 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2TaktMeister2000 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich hätte den 2 Ring BK- Kolben genommen. Über lange Sicht, gibt es Probleme mit der Abdichtung bei 1 Ring Kolben. Aber na ja, muss man ja selber wissen. Muss man testen mit den Krümmer. Durch den 32mm Krümmer geht ja die Drehzahl nach oben und das Drehmoment lässt nach. Merkt man ja dann spätestens beim Anfahren.

• Also ich kann aufjedenfall den 63er 4 Kanal von Schmiermaxe empfehlen. Aber Auspuff technisch würde ich auch eher auf einen aoa2 oder aoa2,5 setzen das der 3 Gang Motor auch von unten gut geht.

Mit Hammer, Zange und Draht kommst du bis nach Stalingrad und mit ein bisschen Glück

• OK danke aber sagt ihr mit dem Zylinder von JM und nem AOA2,5 sowie 21 RZT Vergaser macht das teil (natürlich richtig abgestimmt) auch spaß? Also vom Ansprechverhalten und vom Durchzugsverhalten sowie vom Ganganschluss... :)

• Also mit dem aoa2,5 sollte der aufjedenfall gut unteraus gehen und die Ganganschlüsse sollten auch besser sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!