Farbcode für Schokobraun

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Kleine Ergänzung: Der Farbton 'Maron' schaut ebenfalls sehr ähnlich zu meiner Schwalbe aus und war u.a. für die Simson SR2 (wie o.g.).

Bei meiner Schwalbe wundert mich, dass der Lack sehr original ausschaut. Innen und außen lackiert etc. Ausführung wie vom Werk.

Die typischen Merkmale der 64er sind jedoch nur feststellbar:

- Schnabel (gebördelte Front)

- Beinschild (mit Halterungen für Tupfer )

- Lenkerblech (Alu mit Buckel an der Parkleuchte)

- Tunnel (Kein Ausschnitt am Kickstarter, da Handschalter)

Der Panzer ist keiner aus '64. Passt aber farblich zum Rest sehr gut.

Viele andere '64er Merkmale passen, andere nicht. Demnach also eher eine 'Frankenstein' Schwalbe.

Beste Grüße!

• Bei meiner Schwalbe wundert mich, dass der Lack sehr original ausschaut. Innen und außen lackiert etc. Ausführung wie vom Werk.

Das muss dich nicht wundern, zu Zonen Zeiten haben die meisten Lackierer die Teile von innen genauso lackiert.

Das sehe ich noch heute an meinen S51 Seitendeckeln. Die Farbe ist ja schließlich auch zum Rostschutz.

Abgesehen davon, die Lacke sind auch besser verlaufen als heute.

"Die typischen Merkmale der 64er"

Das wäre in erster Linie der KR51 Rahmen und der 3,4PS Motor mit dem Dreiecksflansch Zylinder.

• Das (Schoko-)Braun ist es geworden. Kommen jetzt noch die Aufkleber in Silber/Schwarz drauf, passt dann ganz gut zu Sitzbank und Motor.
    Apropos, die Sitzbank hat mein Polsterer aufbereitet, ich bin ja ein etwas schweres Kaliber...

• Hast du mal den Ral-Code vom Tankset für mich? Damit wollte ich eventuell ein paar Rahmenteile lackieren lassen!

Ist das denn ein normaler Basislack oder schon mit Glitter im Klarlack? Das glänzt ja wie Speckschwarte! :thumbup:

Gib mir bitte mal die Adresse von dem Sattler /Polsterer! Ich brauch auch ne neue Sitzbank.

Hast du denn nur das Sitzbankblech abgegeben oder ne neue MZA Sitzbank und er hat sie dir angepasst?

Grüße S70fighter :b_wink:

• Der Farbcode ist RAL 8016 Mahagonibraun, kein Glitter, kein Klarlack!

Ich habe das Sitzbankpolster in gerader Version von der Ostoase und die komplette Sitzbank einer Polsterei hier in Köln gegeben. Ist aber nichts für Schnäppchenjäger, such dir lieber eine bei dir in der Nähe, dann kannst du mit denen auch über das Material des Bezuges sprechen...

Grüße und schönes WE aus Köln!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!