Hallo, sobald ich bei meiner s51 die zündung a mach kommt das geräusch (video unten) hat jemand eine ahnung was das sein könnte?
Zündung S51
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Kurios.
Kann aber nur von 2 Dingen stammen. Blinkergeber oder Hupe. Es sei denn du hast mehr Spielereien verbaut. Die Info was für eine Zündung da drin ist wäre auch ganz nützlich
-
Die Zündung ist eine vape zündung
-
Na dann trenn mal ein Kabel von der Hupe und schau ob das Geräusch noch da ist. Und dann danach die Versorgungsleitung zum Blinkerrelais. Dann weißt du woher es stammt. Ich tippe aufs Blinkerrelais
-
Wenn das Geräusch nach dem Einschalten der Zündung und nicht während des Starts oder Fahrens auftritt, könnte es an der Zündspule oder einem Bauteil der Zündanlage liegen. Eine defekte Zündspule könnte ungewöhnliche Geräusche verursachen.
-
So lange der Motor nich läuft, is die Zündanlage spannungsfrei. Die Spannung kommt erst, sobald sich das Polrad dreht, zustande, da sie dadurch erst induziert wird. Ohne das Geräusch gehört zu haben (is grade laut um mich rum), würde ich mal den linken Deckel abmachen und gucken (und evtl riechen), woher es genau kommt. Nich dass ein Kabel oder das Zündschloss fröhlich vor sich hin schmort... Ein Fahrzeugbrand is kein Spaß.
Gruss
Mutschy
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!