Hallo
Ich habe mir heute bei ZT im Angebot ein Telegabel für Scheibenbremse gekauft.
Nun meine Frage: kann man die auch für Trommelbremse verbauen ? Habe gedacht das nur die Aufnahme anders ist , das man später umrüsten kann.
LG Loris
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallo
Ich habe mir heute bei ZT im Angebot ein Telegabel für Scheibenbremse gekauft.
Nun meine Frage: kann man die auch für Trommelbremse verbauen ? Habe gedacht das nur die Aufnahme anders ist , das man später umrüsten kann.
LG Loris
Nun meine Frage: kann man die auch für Trommelbremse verbauen ?
Nein.
Die Gabel hat keine Aufnahme für das Bremsschild, das sieht man auch auf den Bildern der Gabel.
Umsonst steht da nicht für Telegabel für Scheibenbremse und nicht für Bremsscheibe oder Trommelbremse.
Was für eine Aufnahme ?
Was für eine Aufnahme ?
Da wo das Bremsschild Form schlüssig am Telegabelholm anliegt.
Scheibenbremse
Trommelbremse
Jo danke
Jo danke
Bitte.
Keiner Rat,
fang nicht an und Bastel da jetzt irgend eine Scheibenbremsanlage dran, nimmt die, die ZT dazu anbietet, also die im Teilgutachten stehen.
Nur so ist eine problemlose Abnahme möglich.
Siehst zb. hier welche im Gutachten stehen https://zt-tuning.de/ZT-Tuning…-kurz-inkl-Teilegutachten
Hallo habe die Aufnahme unten rund gedrämelt. Passt perfekt und später kann ich Scheibe fahren.
LG
Hallo habe die Aufnahme unten rund gedrämelt. Passt perfekt und später kann ich Scheibe fahren.
LG
Warum ?
Passt doch alles
Ersten, passt das nicht wirklich.
Zweitens haste an ein Fahrwerksteil rumgedremelt, somit eine Veränderung der Konstruktion, womöglich auch geschwächt.
Ganz davon abgesehen ob der Bereich überhaupt für die Aufnahme der Bremskräfte ausgelegt ist.
Drittens, den Murks wird dir kein Prüfer der sich das auch richtig anschaut, die Telegabel abnehmen.
Auch ist die Telegabel laut Teilegutachten eine nur eine für Scheibenbremsanlage.
Viertens, deine Betriebserlaubnis ist so erlöschen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!