TÜV Umbau Erfahrungen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,

ich sammle aktuell Infos, da ich meine S51 Enduro gerne als Tüv Moped umbauen würde.

Baujahr ist sie 1988, daher habe ich wohl das Problem, dass ich 80dB Fahrgeräusch einhalten muss.

Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt, 85ccm und 7kw bei nem Moped nach 1983 einzutragen?

Vielen Dank.

Gruß

• Ein serien 50ccm 60km/h Fahrzeug hat bereits ein Fahrgeräusch von 78-79db(A). Ich halte es für höchst unwahrscheinlich hier ein Sinnvolles Setup zu finden. Kosten / Nutzen laufen dort so aus dem Ruder das man sein Fahrzeug auch einfach auf einen Rahmen umbauen kann, vor 1984 und dann ein vernünftiges TÜV Setup fahren kann.

Alle anderen Eintragungen sind gefälligkeitsgutachten und nichtig, da brauch man sich auch nichts schön reden.

• Ein serien 50ccm 60km/h Fahrzeug hat bereits ein Fahrgeräusch von 78-79db(A). Ich halte es für höchst unwahrscheinlich hier ein Sinnvolles Setup zu finden. Kosten / Nutzen laufen dort so aus dem Ruder das man sein Fahrzeug auch einfach auf einen Rahmen umbauen kann, vor 1984 und dann ein vernünftiges TÜV Setup fahren kann.

Alle anderen Eintragungen sind gefälligkeitsgutachten und nichtig, da brauch man sich auch nichts schön reden.

Hallo Tommy,

wusste nicht, dass du auch hier im Forum vertreten bist.

Meine Mail hast du ja auch schon beantwortet. Danke 👍🏼

Dann werde ich wohl mal nach nem Rahmen vor 1984 Ausschau halten.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!