Servus!
Fürn Anfang möchte ich mich erstmal fix vorstellen.
Mein Name ist André und ich treibe mich schon seit längerem im Forum herum, bis vor kurzem noch namenlos aber jetzt als Sr50onTour.
Schon öfter haben mich Probleme anderer die hier gelöst worden sind mich und Heinrich (Meine Sr) ans Ziel gebracht dementsprechend auch erstmal vielen Dank an die Community.
Nun stehe ich leider vor einem Problem an dem ich verzweifel und bisher auch noch keine Antworten gefunden habe..
Fangen wir mal an.
Vor 4 Monaten hatte ich einen lagerschaden an der KW und hab mich dazu entschlossen da Zeit und Werkzeug gefehlt haben meinen Motor bei einem Bekannten Tuner zur Regeneration einzuschicken, soweit sogut.
Als der Motor dann wieder zu mir zurück kam fingen die Probleme an..
Metallische Geräusche, extreme Vibration leicht überm mittleren drehzahlbereich und das klappern und krachen wenn ich vom Gas gehe oder die Geschwindigkeit halte.
Nach Rücksprache mit dem Tuner hab ich die komplette motorlagerung plus alle dämpfungsgummis getauscht, die Vibrationen waren weg/sind weniger geworden (2 takter vibrieren immer, ich weiß)
Metallische Geräusche gingen nach dem einfahren weg.
Mittlerweile vibriert irgendwas bei höheren Drehzahlen schrecklich also nicht spürbar sondern eher hörbar.
Ähnlich schrecklich/Schei## wie die Geräusche im schubbetrieb/Geschwindigkeit halten, es klingt so als würde die Kette irgendwo gegen scheppern egal wie stark ich sie Spanne.
Ich hoffe irgendwer hatte schonmal ähnliche Probleme und konnte diese beheben.