Delta 21 und Batterie

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  • Hallo liebes Forum Team,


    Hoffentlich find ich hier Hilfe. Und zwar hab ich mir die Delta 21 m10 gekauft und verbaut, es lief auch erst alles super. Dann ging die ECU nicht mehr, aber das ist geklärt.

    Mein Anliegen jetzt ist, wenn die Batterie voll ist kann ich vielleicht um die 30min fahren, bis die Zündung kein Licht mehr bringt und anfängt Fehlzündungen zu machen.


    Ausgehend bin ich nun soweit, dass ich sagen kann es kommt von dem voderern Licht.

    Eine Schwächere H4 Birne hab ich verbaut, hat nichts gebracht.


    Dazu zusagen bin ich kein Elektrik Fuchs. Könnte mir wer helfen und sagen was ich Vielleicht wie mit dem Multimeter überprüfen muss? Schritt für Schritt 😅.


    Ich hoffe auf eure Antworten und bin über jegliche Hilfe erfreut.

    LG.

  • also, ich kenne die Delta 21 zu wenig. Was geaues kann ich nicht darüber berichten,vielleicht meldet sich ein Delta Kenner dazu.

    Kannst du nicht (nur zum Testen) mal eine Weile ohne Licht fahren um zu sehen was sich dann

    ändert?

    Es müßte ja irgendwie mit der Batt.ladung zu tub haben.

    Jan.

  • Vielleicht kannst Du mal den Strom messen, der in die Batterie fließt, wenn der Motor läuft und das Licht an ist

    Die Delta 21 bringt nur 45W, was Bißchen knapp ist, wenn Du von einer H4 schreibst.

  • ...Bisschen knapp ist hier untertrieben, selbst wenn die H4 Birne nur 45 Watt hat, kommt ja hier noch 5 Watt Rücklicht und Blinker, sowie Stoplicht dazu. Da biste dann schon saftig im Minus. Wenn hier, wie bei der Powerdynamo alles über die Batterie läuft. Da kann man nur 35 Watt im Scheinwerfer fahren und das Rücklicht mit nem LED-Birnchen ausstatten, um Strom zu sparen.

    Bei ?? Kultmopeds ?? gab es mal für die Vogelserie Rücklicht/Stoplichtbirnchen mit LED-Technik!

    Ob es hier noch weitere LED-Birnchen mit anderem Sockel gibt, wer weiß.....

    :sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

  • also, ich kenne die Delta 21 zu wenig. Was geaues kann ich nicht darüber berichten,vielleicht meldet sich ein Delta Kenner dazu.

    Kannst du nicht (nur zum Testen) mal eine Weile ohne Licht fahren um zu sehen was sich dann

    ändert?

    Es müßte ja irgendwie mit der Batt.ladung zu tub haben.

    Jan.

    Ja ohne Licht passt alles.

    Erst wenn ich Licht zuschalte auf Stellung 2 entlädt es die Batterie.


    ...Bisschen knapp ist hier untertrieben, selbst wenn die H4 Birne nur 45 Watt hat, kommt ja hier noch 5 Watt Rücklicht und Blinker, sowie Stoplicht dazu. Da biste dann schon saftig im Minus. Wenn hier, wie bei der Powerdynamo alles über die Batterie läuft. Da kann man nur 35 Watt im Scheinwerfer fahren und das Rücklicht mit nem LED-Birnchen ausstatten, um Strom zu sparen.

    Bei ?? Kultmopeds ?? gab es mal für die Vogelserie Rücklicht/Stoplichtbirnchen mit LED-Technik!

    Ob es hier noch weitere LED-Birnchen mit anderem Sockel gibt, wer weiß.....

    Also ich habe 40W an Verbrauchern 35W vorne und hinten 5W.

    Und wenn ich vorne die Glühbirne (deaktiviere) klappt auch alles, ich vermute es ist dort irgendwo ein Problem, aber ich hab keine Ahnung wie ich dort vorgehen mit dem Multimeter. Vielleicht kannst du mir ja helfen wie ich Schritt für Schritt vorgehe beim messen? Weil alle Kabel sind von außen I.O. keines Zieht sich Masse zumindest sieht man nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von 2takt_maxe () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2takt_maxe mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Na wieviel Watt bringt denn die Delta?

    Wenn die wie PAN-Mann schreibt nur 45W bringt, kannste es selbst mit eine 35W im Scheinwerfer vergessen.

    Die maximale Leistung wird erst bei Drehzahlen über 4000U/min , ja und dann rechne mal zusammen

    35W Scheinwerfer + 5W Rücklicht + 2W Tacholicht = 42W . Sobald du mit niedrigen Drehzahlen da fährst reicht das nicht und er Akku wird belastet

    dann bremst du ab und zu 21W im minus, blinken 2x21W minus.

  • Dann wäre die Delta-Zündung nur was für ein Sonntagsmoped was nicht unbedingt Licht braucht und für mich z.b. nicht mehr praktikabel. Hat der Herr Maxe denn solch einen Super-Duper Tuningzylinder das es diese Zündung braucht ?

    :sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

  • Vielleicht mal bei Hersteller der Zündung nachfragen? In der Montageanleitung von RZT für die Delta21 steht „Von den Abgängen des Zündschlosses können Verbraucher bis 45/50W gespeist werden.

    Im Shop steht dort aber „ Komplett neu entwickelte Rennzündung…. und jetzt 90W Lichtleistung

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