Sommertour 2025 - Italien und zurück - wer kommt mit?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Liebe Forumer,

ich plane im Sommer eine Alpenüberquerung mit meiner S51.

Hat einer von euch Lust und Laune auf eine vergnügliche Mitfahrt?

Ich will am 23.7.25 mittags in Berlin starten - und habe Zeit bis zum 31.8.25

Übernachtung in Zelt unsd Pension.

Ich bin 61 - aber fit in Kopf, Herz und Hand.

Nachrichten gern per PN.

Micha

• Für eine fast 1,5 Monate lange Fahrt Leute zu finden wird interessant. Die Frage ist auch, wo möchtest du genau in Italien landen? Glurns, Bellinzona, Chiavenna, Meran Sterzing, Toblach, usw. Das sind jetzt nur Orte, welche kurz nach der Grenze sind. Ebenso, welche Pässe überquert werden sollen (Thema Maut, usw.). Des Weiteren sollten die Fahrzeug technisch in nen tadellosen Zustand sein. Wie es nicht geht haben Männertours letztes Jahr gezeigt Simson Schwalbe Tour - Der Film . Die Pässe haben es zum Teil in sich. Gerade im Hinblick Wetter. Des Weiteren sind in diesem Zeitraum Plätze auf den Campingplätzen Mangelware. Gerade in einer größeren Gruppe sollte man einen Plan B haben. Auch die Wegestrecken in den Alpen sollte man nicht unterschätzen.

TEAM SAUSTAHL

"Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

Never Touch A Running Simson!!!

• Hallo, Lord H.

Danke für deine hilfreiche und gute Antwort.

Klar, will und muss ich das bedenken, bin schon auch am "Sammeln".

Meine Simme ist in einem tadellosen Zustand. Ersatzteile - da mache ich mir gerade ne Liste, hab auch einiges dabei.

Das Ziel ist der Weg. Da ich Zeit habe, will ich immer unterwegs genau entscheiden.

Die Videos von "Männertours" kenne ich - und mag deren Humor und auch ihre Fähigkeiten.

Ich lasse die Anfrage mal stehen. Es ist für mich auch ok, wenn ich allein fahre. 😉

Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!