Hilfe bei Typ meines Rollers SR50 B4 oder SR50 C

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo liebe Foren-Gemeinde,

ich bin neu hier und benötige ein wenig Hilfe bei meinem SR50.

Den Roller habe ich von meinem Schwiegervater bekommen. Er hat die Papiere 2014 vom KBA neu machen lassen.

In den Papieren steht drin, dass es ein SR50 B4 ist. Rahmennummer usw. stimmt in den Papieren mit der am Rahmen überein. Ich kann aber irgendwie nicht glauben, dass es ein SR50 B4 ist, denn er hat folgende Merkmale:

- Batterie 12V

- alle Lampen 12V

- 4 Gang

- 5 fach verstellbare Federn hinten

- BJ 1988

Das sollte doch eigentlich ein SR50 C sein oder?

Könnte mir hier evtl. jemand helfen?

Einmal editiert, zuletzt von Karlonimo ()

• Hallo,

danke ckich für Deine Antwort. Ich habe mal beim Schwiegervater nachgefragt. Er sagt, nein, er hat definitiv nicht umgebaut und das Moped schon lange in seinem Besitz.

Da bleibt doch eigentlich nur SR50 C oder?

• Hallo,
    Normal hast du recht aber ist doch eigendlich egal.Die haben früher beim KBA nicht so genau geschaut die haben das eingetragen was man angab da hat man auch keine Fotos benötigt. Ich habe z.b. für einen Bunny ohne Probleme 60km/h Papiere bekommen da konnte man für einen nackten Rahmen Papiere bekommen.

• Hallo!

Hat der 50 C nicht eine elektronische Zündung ( keine Vape!)?

Richtig.

Eine 6V E-Zündung gab es nicht beim SR50.

die SR50C hatten teilweise sogar schon den Vorläufer der Vape und die hieß PVL

Nur bei den Nachwende-Modellen , diese haben aber die Bezeichnung SR 50/1.

Mit der Umstellung 1989 auf 12v Modelle kam diese andere Bezeichnung.

Hallo,

danke ckich für Deine Antwort. Ich habe mal beim Schwiegervater nachgefragt. Er sagt, nein, er hat definitiv nicht umgebaut und das Moped schon lange in seinem Besitz.

Da bleibt doch eigentlich nur SR50 C oder?

Na da bleibt eigentlich nur das beim beantragen beim KBA, die falsche Modell Bezeichnung angegeben wurde oder falsche Angaben bei Zündsystem, Bondspannung.

• Wenn ich nicht irre ist es dem KBA völlig egal was angegeben wurde.

Meines Wissens tragen die das ein was laut FIN gefertigt wurde.

Mittlerweile ja aber 2014 nicht.

Da sind auch noch Zweitschriften für Reimporte raus gegangen, eine Zweitschrift von was ?

Ich habe zu der Zeit paar Rahmen gehabt, es kam die Zweitschrift an, mit dem Typ, wie mit den Daten beantragt wurde.

Nach 2015 war ja der Zug abgefahren fürn Nackten Rahmen eine zu bekommen, auch ging es dann los , das Bilder gefordert worden usw.

Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

• Hallo und danke für die vielen Antworten. Also ich bin mir mittlerweile sicher, dass es nur ein Fehler in den Papieren ist und der SR50 ein SR50C ist.

Da ich nicht der Profi bin, nur nochmal die Frage, wie würde ich den Vorgänger der Vape-Zündung, also die elektronische Zündung erkennen?

Den Lichtmaschinendeckel demontieren und bei rotem Poldeckel ist es eine oder geht's auch einfacher?

• Kann man auch an der verbauten Elektrik unter der Plasteabdeckung erkennen.

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!