DDR Bremsbacken mit angegossener Stahlauflage?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
da ist nichts aufgegossen
das sind Stahlteile mit einer Asbest-Auflage
-
kann mir einer kurz sagen ob originale DDR Asbest Beläge überhaupt eine angegossense Stahlauflage oder immer eine wechselbare Zwischenlage haben?
Ich kenne die DDR Bremsbacken eigentlich nur mit wechselbaren Zwischenlage
So hier https://images.app.goo.gl/ekuMGJqJRrmWmdjF6
Deine sehen wie billige MZA Nachbau aus
-
Deine sehen wie billige MZA Nachbau aus
Naja von der Bremsleistung waren die wesentlich besser als die geschlitzten Sport Bremsbacken die ich jetzt seit einigen Monaten drauf habe. Deswegen überleg ich die alten wieder einzubauen.
-
Verstehe.
Die beste Bremsleistung bringen die DDR Bremsbacken , die EBC Bremsbacken kommen da am nahesten darn.
-
-
Die Zwischenlagen waren / sind übrigens standardmäßig dran. Auch im Neuzustand. In diesem Fall aber sehr dünn. Da der Bremsnocken härter ist als die Alu-Belagträger, wären anderenfalls die Anlageflächen sehr schnell ausgearbeitet. Also zusätzlicher Verschleiß zum normalen Belagverschleiß.
-
ckich könnten das evt. EBC Bremsbacken sein? Also steht keine Bezeichnung drauf deswegen kann ich das so nicht erkennen
Denke ehr nicht , die Bremsbeläge sind bei den EBC Bremsbacken deutlich angeschrägt und vor einiger Zeit sah auch komplett anders aus, so hier
-
Da der Bremsnocken härter ist als die Alu-Belagträger, wären anderenfalls die Anlageflächen sehr schnell ausgearbeitet.
Ah deswegen gibt's die mit angegossener Stahlauflage. Macht Sinn. Ja im Bild kann man die leicht erkennen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!