Welche Zündung habe ich?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo liebes Forum,

ich habe mir vor ein paar Wochen den Traum der Simson erfüllen können, eine S51/1 B BJ. 1990. Ich möchte sie über den Winter wieder fit machen. Irgendwann wollte ich auch gerne mal wissen was es jetzt für eine Zündung ist, lange im Internet geschaut, Unterbrecher, außenliegende Zündspule. Sie hat aber keine außenliegende Zündspule. Was sollte ich mir neu zulegen damit es stabil funktioniert? Vape hab ich wegen dem hohen Kostenaufwand erstmal ausgeschlossen.

Ich weiß ja das sie 12V hat aber bitte klärt mich auf was das alles ist.

Danke,

Grüße, Yannik

• Irgendwann wollte ich auch gerne mal wissen was es jetzt für eine Zündung ist,

Eine E-Zündung mit EWR und Elba.

Sie hat aber keine außenliegende Zündspule.

Hat sie definitiv.

Was sollte ich mir neu zulegen damit es stabil funktioniert?

Bezüglich der Zündung ? Nichts wenn sie funktioniert.

ich habe mir vor ein paar Wochen den Traum der Simson erfüllen können, eine S51/1 B BJ. 1990.

Hat der Traum auch eine echte und gültige Betriebserlaubnis ?

• Hallo,

danke für die Antwort erst einmal.

Wo könnte denn diese Zündspule versteckt sein? Hatte ja schon fast alles offen da muss die ja unterm Sitz sein oder so.

Sie hat KBA Papiere, das wäre schon eine erstklassige Fälschung wenn es eine ist. Kann man das irgendwo gegenprüfen?

Grüße, Yannik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!