Ich bin leider echt kurz vor dem Verzweifeln. Meine s51 50ccm nimmt im niedrigen Drehzahlbereich kein Gas an. Das macht sich zum Beispiel beim "vorsichtigen" Anfahren, oder beim "sanften" Schalten vom 1. in den 2. Gang bemerkbar.
Der Motor fällt dann in eine Art "Leistungsloch" und nimmt überhaupt kein Gas mehr an. Sie stottert dann nur noch vor sich hin, bis ich einen Gang runter schalten und sie wieder auf Drehzahl bringe (siehe Video).
Hier das Video: https://vimeo.com/1017676140/d3eb48ab36?share=copy
Ich hatte schon ein paar Post zu diesem Thema gemacht, alle bisherigen Tipps und Vorschläge haben leider noch nicht geholfen.
Folgendes habe ich bereits gemacht:
- Neuer 50ccm Almot Zylinder + 2-Ring Megu Kolben
- Neuer BVF 16n1-11 Vergaser
- Neuer Enduro Auspuff mit Gegenkonus
- Neue Beru Zündkerze
- 12 V Elektronik Zündung auf 1,8mm vor OT abgeblitzt
- Vergaserflansch, Zylinderfuß und Zylinderkopf mit Bremsenreiniger nach Falschluft überprüft
- Simmerringe überprüft und den hinter der Zündung erneuert
- Schwimmer mit Messschieber und Senfglas (8mm) eingestellt
- Teillastnadel in der mittleren, auf der untersten und auf der obersten Rille ausprobiert
- Mit verschiedenen Stellungen der horizontalen und der schrägen Schraube außen am Vergaser herumexperimentiert
Das Moped läuft außerdem keine 60 km/h, sondern nur ca. 50 km/h.
Bitte schaut auch einmal das Video und schreib mir, falls ihr eine Idee habt, was das sein könnte, und woran es liegen könnte. Ich bin langsam wirklich überfragt und bin für jede Hilfe dankbar.
Ich habe ebenfalls einmal ein Foto von meinem Kolben angehängt (erst ca. 2 Fahrstunden im Einsatz) und ich habe noch ein Foto aus dem Internet angehangen, wie mein Zündkerzenbild ungefähr aussieht. Es ist eher auf der etwas helleren Seite.
Simson Beispiel Compressed.mp4