Meine 50ccm S51 verhält sich im niedrigen Drehzahlbereich sehr komisch.
Es ist so, dass sie manchmal, wenn ich im niedrigen Drehzahlbreich langsam Gas geben will, wie in ein riesiges "Leistungsloch" fällt. Sie nimmt dann gar kein Gas mehr an, stottert nur so ein bisschen vor sich hin, und ist kurz vor dem absterben. Egal wie viel Gas ich in diesem Zustand gebe, es geht nicht vorwärts. Erst wenn ich dann wieder einen Gang runter schalte und dann die Drehzahl beim Fahren und Schalten immer konstant hoch halte, funktioniert es. Auch beim Anfahren muss ich immer extrem viel Gas geben, dass sie nicht absäuft. Standgas und Vollgas funktioniert aber eigentlich ziemlich gut, also sie lässt sich generell schon gut fahren, bis auf dieses Problem.
Hier ein paar Infos:
- Zylinder brandneu
- Kolben brandneu
- Vergaser brandneu
- Auspuff brandneu
- Zündkerze brandneu
- Zündung 1,8mm vor OT abgeblitzt
- Schwimmerstand im Vergaser mit Messschieber überprüft
- Vergaser außen mit den beiden Schrauben eingestellt
Ich habe schon echt viel ausprobiert und echt viele Teile neu gekauft, aber ich kriege das Problem irgendwie nicht gelöst.
Ich vermute ja, dass es eigentlich nur noch am Vergaser liegen kann, oder? Kann es vielleicht etwas mit der Position der Teillastnadel zu tun haben? Also dass sie vielleicht unter Teillast aufgrund der Nadelstellung entweder zu fett oder zu mager läuft?
Die Nadel hatte ich davor in der Mitte, heute habe ich die Nadel so verschoben, dass sie ein Stufe tiefer hängt, jedoch hat das auch nicht geholfen.
Hat jemand vielleicht eine Idee, woran es liegen könnte? Ich bin über jede Hilfe dankbar.