Innenliegende Zündspule

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich habe ein S50B Bj.75 mit innenliegender Zündung die mir Probleme macht.

Kann ich, wenn ich die Zündspule rausbaue dort einfach eine Primärspule reinbauen? Oder brauche ich eine neue Grundplatte und auch ein neues Schwungrad? Muss ich dann eine 6 der 12V Zündspule unter dem Tank bauen? Wie ist das mit der Verkabelung der Primärspule zu Sekundärspule unter dem Tank?

Ich habe schon verschiedenes nachgelesen zu diesem Thema werde aber daraus nicht schlau.

• wenn die Zündung Probleme macht dann am besten austauschen gegen eine Vape oder Zündmeister

Bei der ersteren stimme ich dir zu solange es ein Powerdynmo-Vape ist und zum zweiteren da würde ich davon Abstand nehmen, nicht nur wegen den AC/DC Mix.

Ich habe ein S50B Bj.75 mit innenliegender Zündung die mir Probleme macht.

Kann ich, wenn ich die Zündspule rausbaue dort einfach eine Primärspule reinbauen?

Nein ist nicht, die SLMZ und die SLPZ haben ua. unterschiedliche Polräder mit entsprechender unterschiedlichen Magnetisierung.

Zitat

Oder brauche ich eine neue Grundplatte und auch ein neues Schwungrad? Muss ich dann eine 6 der 12V Zündspule unter dem Tank bauen?

Genauso ist es, du brauchst eine SLPZ Grundplatte mit passenden Polrad und 12V Zündspule, wie es die S50B1 oder S51B1 hat

aber auch die passende Lade/Schlusslichtdrossel dazu,

Des weiteren muss das Moped anders verkabelt werden nicht nur von der Zündung her, auch was die Lichtanlage betrifft.

Schaltplan S50B https://media.akf-shop.de/media/pdf/f2/77/ac/s50b.pdf

Schaltplan S50B1 / S51B1 https://media.akf-shop.de/media/pdf/e2/5f/b2/s50b1.pdf

Eine andere U-Zündung zu verbauen, das lohnt nicht, ich würde keine Kohle in eine andere U-Zündung investieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!