hast du den Benzindurchfluss geprüft?
PS: es lohnt sich tatsächlich den Bing abzustimmen. Das macht durchaus einen unterschied.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
hast du den Benzindurchfluss geprüft?
PS: es lohnt sich tatsächlich den Bing abzustimmen. Das macht durchaus einen unterschied.
Hmm… habe schon beim Bing eine 70 und 72-er Düse probiert. Kein spürbarer Unterschied, außer dass die Kerze sehr dunkel und feucht wurde…. Mit ganz viel Phantasie konnte man noch etwas braunes an der Kerze erkennen. Lief definitiv zu fett…. Sonst keine Besserung.
Es ist ja noch so, dass sie nicht läuft, so der letzte Rest an Leistung fehlt einfach…. Bitte jetzt nicht erschlagen, aber ich habe noch einen 33 Jahre alten Piaggio Roller mit 1 PS weniger als die Simson… er fährt die Berge hoch mit knapp 50 km/h. Die Simson bleibt an dem selben Berg bei 38-42 km/h. (GPS) das wundert mich etwas….
Sorry, weiß nicht, wie ich das Bild da eingefügt habe…. Einfach ignorieren 😀
Düsen und Luftfilter neu und original.
Düse Bing 68, BFV 16N-1 72 und 16N-3 70er.
Also alles nach Vorgabe.
Hmm… habe schon beim Bing eine 70 und 72-er Düse probiert.
hmmmm
wie wäre es mit vollständigen Angaben. Erspart anderen unnötige Schreiberei
Sorry, Du hast natürlich vollkommen recht, aber ich habe schon so viel gemacht an dem Moped, dass mir das alles nicht direkt einfällt…. Das Ding ist quasi neu gebaut…. Nur den Motorblock habe ich nicht gespaltet…. Bei 3000 km Laufleistung empfand ich es nicht als unbedingt notwendig.
Das lustige an der ganzen Geschichte ist, dass die Teile, die ich getauscht habe definitiv nicht in Ordnung waren, aber anschließend lief das Moped nicht viel anders…. Vielleicht liegt es an der Spule der Grundplatte…. Die ist noch original.
Viele Grüße!
Marius,
Mit einfach Teile tauschen kommt man meist nicht weiter. Zudem sind die neuen Teile auch nicht immer astrein. Das wird bei dir ne Kleinigkeit sein, hast du niemand in deiner Nähe der mal drüber gucken könnte? Das mit dem Video schaffst du nicht?
Ich würde auch den 16n3 wieder einbauen und vorher den Schwimmer nach Senfglas einstellen.
Ich habe mal ein Bild gemacht. 20% Schieberöffnung und mehr als 7000rpm.
Die Gröse der HD spielt keine Rolle. Der Schwimmerstand schon eher. Bekommst du den 16n3 im Standgas sauber eingestellt?
Die Teile, die ich getauscht habe, waren wirklich defekt. Das funktionierte alles, war aber kurz vorm Exitus…. Ich tausche keine Teile auf Verdacht. Ich habe die SR50 restauriert, dabei habe ich so viel wie möglich vom Original behalten. Habe mich jedes mal geärgert, wenn ich ein altes Originalteil gegen einen Nachbau ausgetauscht habe. Das geht mir bei den Volvos auch so. Die Originale halten 30 Jahre, die Nachbauten dagegen nur 3…. Das mit dem Video mache ich am Wochenende. Ich komme relativ spät nach Hause und da wollte ich die Nachbarn nicht nerven. Die Leiden schon genug unter meiner Bastelei. Habe einen Bekannten in der Nähe, der alte Simson, MZ und AWO restauriert, das Problem ist immer nur die Zeit. Hat er Zeit, habe ich keine und umgekehrt. Naja, nächstes Wochenende naht, dann wird gesucht…. So lange fahre ich mit dem italienischen Fremdfabrikat🤣
Grüße aus Remscheid!
Hallo, mal ganz blöd gefragt hast auch deinen Aupuff überprüft ob der vielleicht zu ist ? Wir haben 3 SR 50 alle 12Volt Elektronik und 60er Almot mit 2 Ring Tuning Line von Sachsenmoped da wir auch auf dem Berg wohnen und nur eine ging mit dem 16N1-3 überhaupt nicht habe dann einen 16N1-12 verbaut und seither geht die richtig Gut auch am Berg klar ist blöd zum einstellen ist ja aber nur das eine mal .
Grüße aus dem Schwabenland
Hallo, ist keine blöde Frage. Völlig berechtigt, aber der Auspuff ist frei. Morgen ist Samstag…. Man findet mich in der Garage🤣 ich probiere es morgen noch einmal mit der 16n1-12…. Freue mich schon auf die Abstimmung (habe nicht unbedingt zarte Hände 😀) viele Grüße!!!
Ist die Zündung denn mal abgeblitzt worden mittlerweile? Ich verlasse mich auf die Markierungen nicht mehr. Je nach Feineinstellung des Unterbrechers variiert der ZZP schon Recht viel. Auch muss man regelmäßig kontrollieren, da der Nocken und die Kontakte ja auch Verschleiß unterliegen und dann den ZZP auch wieder verändern.
Hat dein Auspuff einen richtigen Gegenkonus wie original oder eventuell nur ein Prallblech verbaut?
Ist die Kompression mit 8 bar nicht ein bisschen wenig für einen neue Garnitur?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!