Simson hat dauerhaft Zündfunke

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Guten Tag,

Ich hab meine s50 auf eine 12v Vape umgerüstet und Stelle nun fest, dass sie immer einen Zündfunken hat außer wenn ich den Zündschlüssel auf Stellung 1 oder 2 drehe. Ich hab schon öfter geprüft ob ich alles richtig verkabelt habe und konnte keinen Fehler entdecken und weiß nun nicht weiter

Lg

• Schau dir das Zündschloss nochmal genauer an. Braunes Kabel an Klemme 31 und Braun/weiss an Klemme 2 (von Zündspule kommend).

Eventuell am Zündschloss oben und unten verwechselt? Oben ist da wo der Schlüssel reinkommt.

Mache am besten mal ein paar Fotos von der Verkabelung am Zündschloss und lade sie hier hoch.

• Ich hab jetzt an die 31 Masse gelegt und an die 2 das braun weiße von der zündspule jetzt habe ich wirklich immer einen Funken, nicht wie vorher nur wenn es aus ist sondern auch wenn er einen haben soll. 🥲

• Dann hast du entweder falsch verkabelt oder das Zündschloß ist hin.

Da du noch immer keine Fotos vom Zündschloß hochgeladen hast, kann dir da auch keiner helfen.

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!