Sr4-2/1 Startet nicht bitte hilfe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,

Ich bin relativ neu in der Simson Welt habe schon überall jetzt gesucht aber noch keine Lösung für mein Problem gefunden (verschieden Foren)

.

So zu meinem Genauen Problem und zwar habe ich mir einen Star in miserablem Zustand gekauft und so weit alles erneuerte an Technik.

Jetzt will das Biest Nicht anspringen trotz super zündfunken der neuen Vape zündanlage. Neuer vergaser auch verbaut. Zündkerze ist leicht feucht sollte also Sprit da sein , 2 verschiedene Zündkerzen probiert auch eine neue , starter spray und bremsenreiniger zu starten probiert trotzdem nix. Kompression soweit vorhanden. Simmerringe sollten noch gut sein denn Getriebeöl richt garnicht nach Sprit.

Habe ich was übersehen ?

Hoffe auf Tipps

MfG Tjark

• Kann noch so einiges sein. Zündzeitpunkt? Kann es sein das sie irgendwo nebenluft zieht? Hinter der grundplatte z.B oder am Zylinder, ZKopf, vergaserflansch?

Vergaser halbwegs grundeingestellt?

Verkabelung gehe ich mal davon aus das es passt...

• Wieso gehst du davon aus, dass die Simmerringe noch gut sind? Selber neu gemacht? Die sitzen bei dem Motor innen, da kannste von außen nüscht sehen, ob sie dicht sind und halten, oder nich. Ich vermute mal, dass sie am Ende sind. Alt, hart, unbrauchbar...

Gruss

Mutschy

• So zu allen Sachen die ihr geschrieben habt zündzeitpunkt ist 1,5mm vor dem OT.

Das er Falschluft vom vergaser zieht habe ich bemerkt… dazu ist es normal das als ich einmal ohne Luftfilter gekickt habe eine Druckwelle aus dem vergaser kam? Und den Motor werde ich jetzt demnächst zerlegen und alle Dichtungen etc mit dem Video vom 2radgeber neu machen.

• Jepp. Is konstruktiv bedingt und vollkommen normal. Dort setzt zB ne BoostBottle an, indem das zurückströmende Gemisch aus Luft und Benzin aufgefangen und später bei Bedarf wieder zugeführt wird. Mehr Sprit = mehr Leistung, ums mal ganz simpel auszudrücken. Sowas is nich so einfach wie es vllt klingt, macht aber schon Sinn.

Mach den Motor gerne frisch, aber gehe mit Ruhe und Geduld ran! Nich unnötig würgen oder sinnlos rumprügeln. Das is alles so gemacht, dass es fachmännisch zerlegbar und wieder instandzusetzen is. Ein paar Werkzeuge sind unabdingbar, andere lassen sich improvisieren. Der Schwarzfahrer hat dazu mal was geschrieben, ich habs geklaut :D

Komm mal bei mir vorbei: http://mutschy.bplaced.net

Gruss

Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!