Hab bei meiner S51 denn Lenker gewechselt hab dem vom ZT Tuning drauf jetzt seid dem gehen die Blinker nicht mehr einer ne Idee
Blinker gehen nicht mehr nach Lenker wechseln einer ne Idee
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Geht die Hupe?
-
Ja geht
-
Haben sich eventuell Kabel am Kombischalter gelöst?
-
Müsste ich mal gucken kann es sein das sich der kombischalteter Masse übern Lenker holt weil der neue ist ja jetzt lackiert
-
Ja, aber das hat keinen Einfluß darauf, dass die Blinker nicht mehr funktionieren, weil sie Plus-gesteuert werden. Also must du Plusseitig den fehler suchen: Kontakte oder Kabeldefekt (abgerissen)
-
Hallo Frank (DUO 78),
ich wollte Dir eine PN schicken, aber das Forum sagt "DUO 78 nicht bekannt".
Wie kann ich Dich erreichen?
Nik
-
DUO78 ohne Freizeichen gesucht?
-
Wie gesagt: DUO78
Wie ich schon sagte: Die Blinker eirden über die Plus-Leitung nach Links oder Rechts geschalten.
Blinker vorn und hinten haben ja separate Masseanschlüsse. Also mußt du nur den Fehler in der Plusleitung suchen:
Wernn beide Seiten der Blinker nicht gehen:
- Anschluß (Eingang/ Ausgamg BG)
- An Verteilerklemme angeschlossenm? Kontakt sauber und festsitzend?
- Anschluss Eingang Blinkerschalter
Ansonsten wenn nur eine Seite nicht blinkt:
- Ausgang L oder R vom Blinkerschalter prüfen
- an Verteilerklemmen angeschlossen (sw/gn (R) bzw sw/ws (L)) ? Kontakte sauber und festsitzend?
-
Da wir schon der der Lötanschluss am Blinklichtschalter Klemme 83 beim Lenker wechsel gelöst haben oder da Kabel was vom Blinkgeber zum Kombischalter geht, einen weg bekommen haben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!