Suche Hilfe bei der Elektronik s51 nähe Halle (Saale)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,

ich bin stolzer Besitzer einer Simson S51, die mir sehr am Herzen liegt. Leider habe ich derzeit einige Schwierigkeiten mit der Elektronik meines Mopeds. Die Verkabelung scheint nicht ganz richtig zu funktionieren und ich bin nicht sicher, wie ich das Problem alleine beheben kann.

Daher suche ich jemanden in meiner Nähe, der sich gut mit der Elektronik von Simson-Mopeds auskennt und mir für einen kleinen Betrag dabei helfen könnte, mein Moped wieder in Schuss zu bringen. Wenn du Erfahrung mit Simson S51 hast und Lust auf eine kleine Bastelstunde hast, würde ich mich sehr über deine Unterstützung freuen.

Vielen Dank im Voraus! :bounce:

• 2 Mal editiert, zuletzt von Berry12 ()

• Ok , bei Vape bin ich leider raus . Besorg dir einen guten / übersichtlichen Schaltplan für dein Modell mit Vape im Netz .

Wo aus Halle kommst du her ( Stadtteil ) . Mit einem guten Plan könnte man zumindest mal mit helfen/ drüberschauen .

• Ok , bei Vape bin ich leider raus . Besorg dir einen guten / übersichtlichen Schaltplan für dein Modell mit Vape im Netz .

Wo aus Halle kommst du her ( Stadtteil ) . Mit einem guten Plan könnte man zumindest mal mit helfen/ drüberschauen .

Komme nicht genau aus Halle. Wohne ein Stück weg im schönen Landsberg :)

• Gleichstrom oder Wechselstromvape?

Hast Du den dazugehörigen Kabelbaum auch?

Ich könnte es mir mal anschauen, aber eher nächste Woche, diese schaffe ich es nicht mehr.

• Moin, ich wohne zwar ein Stück weg (Naumburg, Saale), könnte dir aber sicherlich durchaus helfen. Kommt darauf an was genau denn das Problem ist/was nicht funktioniert. Damit lässt sich mehr sagen.

Moin, da die Elektronik sehr gepfuscht und unübersichtlich aussieht, würde ich sie gerne komplett neu machen. Kabelbaum und Vape Zündung habe ich bereits gekauft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!