Bing Vergaser immer falsch eingestellt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,

ich habe seit ich eine Vape Zündung eingebaut habe Probleme mit dem Bing Vergaser. Die Simson springt erst ein bisschen zögerlich an und hat die ersten 1-2 Minuten im Stand Probleme das Standgas zu halten. Nach 10 Minuten fahren ist sie aber so warm gefahren, dass das Standgas deutlich zu hoch ist. Ich habe schon zwei Mal versucht den Vergaser besser einzustellen (warm fahren, erst Gemischschraube, dann Standgas) aber habe nicht wirklich was erreicht. Die S51 fährt zwar, aber schon ein wenig zickig beim Start und nach ein bisschen fahren. Hat wer eine Idee wie ich das besser eingestellt bekomme?

• Der Bing reagiert sehr empfindlich auf Nebenluft. Ist der Flansch gerade und dichtet auch ordentlich ab? Wenn der Vergaser runter war und wieder montiert wird, immer einen neuen O-Ring verwenden. Die Gummimuffe zwischen Vergaser und Herzkasten am Bing unbedingt mit einer Schlauchschelle montieren. Ist der Vergaser neu? Ist er richtig abgestimmt(Hauptdüse und Nadelstellung)? Wenn der Bing in Ordnung ist lässt sich das Standgas nach Anleitung in wenigen Augenblicken einstellen. Das Startverhalten mit dem Bing ist ein Traum. Warm kommt sie immer nach dem ersten Kick und kalt spätestens nach dem zweiten Kick.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!