Zündaussetzer, Vergaser, ???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wenn du nach ausschlussverfahren vorgehen möchtest bleibt dir nicht viel übrig. Ausser du kennst zufällig die genauen wiederstandswerte der grundplatte und misst sie aus. Was allerdings im warmen als auch im kalten Zustand variieren kann.

ZLS= Zündlichtschalter oder auch Zündschloss genannt.

Apropo Zündschloss, hatte letzte Woche einen gebrochenen Kontakt innerhalb der Stellung 1 im Zündschloss, daher läßt sich die mopete nicht mehr abstellen. 😫

Vielleicht hast du auch ein kontaktproblem im Oder am Schalter? 🤷🏻‍♂️

• Ok, danke erstmal. Werde mal das Zündschloss überbrücken und ansonsten hatte ich vor, mir mal eine U-Zündung zu besorgen um zu gucken wie es sich damit verhält.

• Bin kein Kenner des Zylinder und dessen Drehzahlband, aber die U Zündung ist ja sicher ein Rückschritt. Die bietet nochmehr Fehlerquellen.

haubdsache sreschned nisch... ;(
    "Sei kritisch, fahr britisch."

• Ja, aber soll ja nur zum testen sein.

So. Da es an der Verbindung Krümmer/Endtopf so siffig war bzw. rausgetropft ist, habe ich mal die HD gewechselt. Von 85 auf 80. Und es lief gleich deutlich besser. Also viiiieeel zu fett bzw. zu wenig Luft. Wenn der Regen vorbei ist fahre ich mal kurz ohne Ansaugung (hinterm Vergaser)

Ach am Zündschloss lags nicht.

3 Mal editiert, zuletzt von Karbuk ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!