S51 Enduro kein durchzug

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin , ich habe mir vor kurzem ein JW SPORT GSO 50 gekauft . Nun ist das Problem das selbst nach dem einfahren einfach keine Leistung da ist die Gänge fahren sich total träge es braucht gefühlt ewig bis die gänge mal auf drehzahl kommen der 4. ist sogut wie nicht fahrbahr weil er einfach nicht auf Drehzahl kommt wenn die Straße nicht grade mit nem leichten gefälle ist . Die Gänge drehen auf wenn sie mal auf drehzahl kommen ewig (2. (50kmh) 3.(65kmh) 4. ( 80-85kmh) . Ich hab mittlerweile alles versucht andere auspuffe , verschiedene luftfilter . Quetschmaß stimmt , Kettenspannung stimmt , Rad dreht absolut frei . Vergaser wurden auch schon verschiedene Probiert , nix scheint zu helfen . Zündkerze ist rehbraun . Habe auch schon bei JW nachgefragt die konnten mir leider auch nicht helfen . Der Alte DDR zylinder mit dem 1 Ring kolben hat das Problem komischerweise nicht hingegen zu dem Megu 50ccm nikasil da war das selbe Problem .

Derzeit verbaut:

JW SPORT GSO 50

16n1-11 (hd75,lld 35 ) Benzin durchfluss 300ml/pro minute

Filu luftfilter

15:34 übersetzung (primär 20:65)

Krümmer und auspuff original

• Welche Zündung ist denn eingebaut, ZZP ? Was für ein BVF Vergaser ist eingebaut ( Orig., MZA, Nachbau) ? Was für ein Filu Luftfilter ist eingebaut ?

• Mit 5 Gang Getriebe ( 24/32) hatte ich bei den GSO 50 ein Z13 eingebaut. Bei 4 Gang Getriebe ein Z14. Wurden die Bohrungen im Luftfilterblech zu einer großen Bohrung vergrößert ? Einige MZA Vergaser sind fehlerhaft verarbeitet. Ist der Schlitz für die Sperr / Korrekturluft frei bzw. Ist der Ansauggummi dort nicht davor ? Ist das Standgas OK oder schwankt es ? Ist der Krümmer gekürzt und würde der Auspuff / Endstück verändert ( Rohr im Endstück auf 14mm aufweiten ) ?

• Hab es schon beim 4 Gang mit nem 13er Ritzel probiert da hat es grade mal so seine normale Beschleunigung würd ich mal sagen . Zuwenig Luft kann ich ausschließen da es ohne muffe genau so ist . Hab auch schon andere Vergaser (ZT 16n11-11) probiert brachte alles keine Besserung . Abgestimmt war sie meiner Meinung nach einwandfrei spring beim 2. kick an hielt Standgas einwandfrei hing auch sauber am gas . Gekürzten Krümmer hab auch auch schon probiert brachte nix . Genauso wie ein Auspuff mit endstück geöffnet auf 16mm .

• Musste auch eine Extrem dicke Zylinder Fuß Dichtung verbauen das das der Zylinder wenigsten ein bisschen quetschmaß hat . Hab jz eine 1mm und eine 0.25mm Dichtung drinne und kommen grad ma auf ein Quetschmaß von 0.7mm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!