Simson vm20 Probleme

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi alle zusammen,

Ich habe mir zuletzt einen vm20 Vergaser von Zt Tuning für meinen m53 mit bearbeitetem 63er und Reso gekauft. Jetzt habe ich den Vergaser reingebaut und das Moped nimmt nicht mehr richtig gas an. Also wenn ich aus dem Standgas heraus das Gas aufreiße nimmt es das Gas nicht an sondern klingt so wie wenn es absäuft. Wirklich gut fahren tut es auch noch nicht aber ich konnte auch noch nicht richtig probieren da noch keine Luftfilter dran ist. Wie lässt sich das Problem am besten beheben?

Lg Cedric

• Das selbe Problem hatte ich mit einem originalen Mikuni VM20 Vergaser am Reso LT 60 auch. Abhilfe brachte eine andere Nadel( J8-4I04 ) und ein Schieber mit einem größeren Cutaway ( 3 ) , LD hab ich nicht mehr im Kopf, war aber kleiner als Auslieferungszustand von LT.

Ich wette wenn du die Drehzahl langsam erhöhst kannst du danach mit Vollgas ausdrehen.

• Ja genau, wenn ich langsam Gas gebe dann funktioniert es auch. Ich weiß eben auch noch nicht so ganz welche Hd ich jetzt reinbaue. Also am besten andere Nadel und anderen Schieber? Oder gibt es auch eine andere Lösung?

• Die passende HD und LD muss vorher bestimmt werden. Die Hd ist für dein Problem aber auch nicht zuständig.

Dein Problem ist das beim schnellen Gas aufreißen, zu viel Benzin mit gezogen wird aber die Luftsäule noch nicht schnell genug mit anreißt. Dadurch überfettet der Motor und kommt nicht in schwung. Mit größerem Cutaway steht ein wenig mehr Luft vorm Schieber und kann schneller anreißen und nachströmen.

• Also die Nadel bestell ich mir dann denk ich mal aber ich wollte mal noch fragen ab man da am Gasschieber vielleicht auch selbst was ändern kann damit ich da nicht auch direkt einen neuen kaufen muss.

• ja kannst du. Schau auf Youtube die Videos von Langtuning, da ist eins bei, wo er das erklärt. Man feilt eigentlich die Schräge nur nach.

Nachteil, wenn du es änderst und es doch nicht klappt, brauchst du nen neuen.

• Geht klar, das probier ich mal aus. Ich bin jetzt auch mit der HD noch ein ganzes Stück runtergegangen und hab die Nadel ganz hoch gehangen und es funktioniert schon besser aber nimmt trotzdem noch nicht so richtig Gas an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!