ZT-Tuning Lenker Armaturen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich habe jetzt im Frühling meine Simson neu aufgebaut und dabei die Armaturen von ZT-Tuning verwendet. Im Nachhinein habe ich herausgefunden das man diese nicht legal verwenden kann, weshalb ich diese nun gerne Eintragen lassen möchte.

Nun die Frage, hat schon jemand damit Erfahrung und weis wie und wo ich das machen kann?

• Wo hast Du diesen Unfug her?

Ist doch völlig "wurscht" welche Armaturen dran sind. Die Funktion muß gewährleistet sein und die Teile dürfen nicht z.B. die Finger einklemmen oder Ähnliches.

Vorsicht ganz so ist es nicht

Armaturen, was ist damit genau gemeint bzw. alles gemeint ? Brems und Kupplungsgriffe brauchen nämlich eine ABE.

• Ich habe die Racing Armaturen mit den Klapp-Hebeln und da Kupplung und Bremse. Kann man die wirklich nicht ohne ABE eintragen lassen, egal ob man ein Einzelabnahme oder dergleichen macht?

• Sicher ? Mir ist da kürzlich gesagt wurden beides Griffe, da wird kein unterschied gemacht.

Ja, sicher. Steht in den Abnahmevorschriften von TÜV, DEKRA & Co.

Ich habe die Racing Armaturen mit den Klapp-Hebeln und da Kupplung und Bremse. Kann man die wirklich nicht ohne ABE eintragen lassen, egal ob man ein Einzelabnahme oder dergleichen macht?

Nein, nur Hebel die geprüft worden sind, bzw. haben die eine ABE und die muss man dann mitführen. Die Hebel sind dann mit einer KBA Nummer & Bezeichnung beschriftet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!