Hallo,
heute hatte ich endlich mal wieder Zeit/Lust/Muse mich dem dem Moped wieder anzunehmen - ist halt blöd, wenn man andere Ersatzfahrzeuge hat
tacharo: Kickstartwelle war die ganze Zeit verbaut. Tippst Du auf einen Lagerschaden?
Nachdem ich damals die Grundfschaltposition "wiedergefunden" hatte (die Gabel/Klaue) hat leichtes Spiel zu beiden Seiten im Ziehkeil), habe ich heute wieder alles zusammengebaut. Der Kupplungskorb MIT Paket ging anfangs nicht auf die Welle (das Paket hatte ich vorher bereits entlastet und passend in den Korb eingelegt, es lag also nicht an einem verdrehten Paket).
Habe es dann so lösen können:
Anlaufscheibe, Kupplungskorb, Ausgleichsscheibe und dann entlastetes Paket eingesetzt. Irgendwie wollten die Zähne des Kupplungsstücks nicht auf die Welle (verdreht/nicht in Flucht)? Durch die Entlastung konnte ich anscheinend die richtige Flucht/Stellung finden - war dennoch komisch.
Die Druckplatte hat eine neue Madenschraube bekommen, die alte sah sonst eigentlich gut aus, war aber unten leicht schräg abgenutzt.
Kupplung eingestellt (Hebel auf 90° bei Anschlag an Madenschraube und danach Schraube nochmal leicht zurückgedreht, dann gekontert).
Motor sprang an und eine erste Probefahrt zeigte, dass die Schaltung wieder funktioniert, aber noch etwas Feinschliff braucht (Gänge nach oben gehen noch nicht so leicht rein, komme oft in einen Leerlauf).
Ein Wackeln des Motors war nicht mehr festzustellen, aber dennoch irgend ein leichtes Leier?geräusch aus dem Motor. Ich werde die Schaltung fein einstellen (erstmal 1/4 Schritte nach Links drehen bei Hochschaltproblemen, oder?) und weiter beobachten...