Ich habe an meinem Moped Lauflicht Blinker verbaut mit einem integrierten Blinkgeber. Nun habe ich noch 2 Taster an meinem Lenker übrig und möchte mit diesen die Blinker schalten. Kennt sich irgendjemand mit solcher Technik aus und kann mir helfen?
Blinker über Taster schalten
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Eine Relaisschaltung vielleicht? Aber was für Tasten meinst Du? Ich habe auch Lauflichtblinker an meiner Simse und nutze den normalen Blinkerschalter/ -hebel
-
Ich möchte die Blinker mit druck Tastern steuern wie der hier
-
Da müsstest Du Relais nehmen, oder was modernes mit programmieren. Ähnlich der Lichtschalter in Deinem Haus/ Wohnung
-
Verstehe den Sinn nicht . Willst du da die gesamte " Blinkzeit " den Finger drauf halten ? Und wo sollen die Taster verbaut werden ?
-
Vielleicht meint er keinen Taster, sondern einen Druckschalter?
-
Evtll will er sich ja ein Flugzeugcockpit einbauen, und alles mit einzelnen Tasten steuern. Ist bestimmt so ein insta/ticktok Ding..
-
Diese Box sollte das können: https://www.louis.de/artikel/j…r_article_number=60181003
In der Box ist ein Blinkgeber bereits integriert, aber für dein Lauflicht ja unnötig.
-
Bei dem Modul, was mo86 vorschlägt, musst du aber aufpassen: Nicht, das du nicht lange/oft genug drückst und während des Stopps beim Abbiegen geht der Blinkerr aus.
Ansonsten fällt mir da eine Relaisschaltung mit selbsthaltung und einem 3. Taster (Selbsthaltung unterbrechen) ein.
Mit zwei Tastern wird das eher nicht lösbar (deswege n 3 Taster)
-
Ansonsten fällt mir da eine Relaisschaltung mit selbsthaltung und einem 3. Taster (Selbsthaltung unterbrechen) ein.
Mit zwei Tastern wird das eher nicht lösbar (deswege n 3 Taster)
Gibt ja auch stromstoßrelais. Einmal Tasten an, zweites mal Tasten aus.
Nur ob es diese auch für Fahrzeuge gibt wage ich zu bezweifeln.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!