Hallo zusammen,
Kann mir jemand bei meiner KR51/1 eventuell weiterhelfen?
Die Rahmennummer ist 11095xx, mehr habe ich leider nicht mehr.
Kann das eventuell eine „S“ sein? Steht zumindest als S bei mir in der Garage.
Viele Grüße aus Thüringen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallo zusammen,
Kann mir jemand bei meiner KR51/1 eventuell weiterhelfen?
Die Rahmennummer ist 11095xx, mehr habe ich leider nicht mehr.
Kann das eventuell eine „S“ sein? Steht zumindest als S bei mir in der Garage.
Viele Grüße aus Thüringen
Ein Austauschrahmen aus der 1981er Serie ...
Super, Dankeschön
Lass mich noch eine Frage hinterherschieben.
Wenn das ein Austauschrahmen aus 1981 ist, müsste dann trotzdem das originale Baujahr auf das Typenschild oder wie verhält sich sowas?
Viele Grüße
Wenn das ein Austauschrahmen aus 1981 ist, müsste dann trotzdem das originale Baujahr auf das Typenschild oder wie verhält sich sowas?
Richtig,
das Baujahr und die Modellbezeichnung vom Ursprünglichen Moped.
Zu DDR Zeiten hatten in der Regel Ersatzrahmen eine FIN
(wenn nicht ist eine FIN durch die VP zugeteilt worden, FIN Übertragung auf Ersatztrahmen wie Heute gab es zu DDR-Zeiten nicht)
und die ist in die bestehenden Betriebserlaubnis und rosa Versicherungsnachweis durch die VP eingetragen worden.
Wenn Du das Baujahr kennst, ja ... ggf. kann man das anhand der Motornummer nachvollziehen.
Die Schwalbe müsste Baujahr 1979 sein wenn mich nicht alles täuscht, ich schau nachher mal nach der Motornummer.
Ich muss neue Papiere beim KBA beantragen , ich hoffe die bekommen das hin mit der Rahmennummer. Gibt’s da Erfahrungswerte wie die mit Ersatzrahmen umgehen?
Zitat von der KBA-Seite:
"Verfügt Ihr Fahrzeug nicht mehr über ein Original Typenschild oder einen Original Rahmen, wenden Sie sich bitte für eine Einzelbetriebserlaubnis gemäß § 21 StVZO an Ihre örtliche Zulassungsbehörde."
Da die Schwalbe kein originalen Typenschild hat, gibt alleine nur deswegen schon, keine Zweitschrift.
Bleibt 21er Einzelabnahmen und damit das hier:
Heißt im Grunde das nur eine BE mit 50km/h V-max bekommst als KKR, es sei du kannst belegen das die Schwalbe in der DDR auf der Straße war.
Danke für die Hilfe ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!