Vape Einbau

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallöchen zusammen.

Kommt jemand hier aus der Nähe Moritzburg /Radebeul/Dresden?

Ich habe eine Vapezündung für meine kr51/1 und suche jemanden, welcher diese einbauen würde oder bzw. dies mit mir zusammm machen könnte. Eventuell auch einen tip welche Werkstatt (erfahrungsgemäß) dies einbauen..

Grüße David

• Hallo David,

Ich kann dir selber da nicht helfen, kann dir aber Motorad Eichhorn in Weinböhla empfehlen. Ich bin dort selber wenn was mit meiner S51 nicht stimmt. Ich komme übrigens aus Coswig 😌

• Was ist an einem Vape Einbau denn eigentlich sooooo schwer ???

Es gibt beim 2radgeber und 10.000 anderen YouTube Kanälen eine exakte Einbauanleitung...

Und wer für 3 Stellig eine Vape kauft, der hat dann auch noch die paarundzwanzig Euro für ne Messuhr, ca. 30 Euro für nen billig-Drehmomentschlüssel (oder lässt die per Hand angezogene Mutter der Schwungscheibe mal für nen fünfer von einem ATU-Werkstattheini mit deren Drehmomentschlüssel nachziehen) und ca. 30 Euro für den 08/15 Werkzeugkoffer von Parkside von Lidl (online) übrig und kann das locker selber machen.

Aber das sind nur meine 10 Pfennig zu diesem Thema.

Cheers

• Nur mal kurz nebenbei.... Schönes Forum, wenn alle nur blöde Kommentare schreiben. Die Werkstatt würde es machen, kein Problem. Das Werkzeug kann ich mir auch kaufen... Elektrik ist halt so ne Sache und zzp einstellen etc.. Schuster bleib bei deinen Leisten!

Ich bekomme genug andere Sachen hin... Vielleicht gibt es ja Ach Leute die weniger Zeit haben, da es andere Projekte am Haus, Auto etc. Also Ball flach halten Flachis.... Schönen Abend noch und DANKE FÜR DIE TOLLE UNTERSTÜTZUNG.... werdet erwachsen

• Nur mal kurz nebenbei....

so manches kann man nicht wirklich für ernst nehmen.

"Schuster bleib bei deinen Leisten!"

Und warum kauft man dann eine Vape an statt das Moped gleich in eine Werkstatt, zu bringen ?

Liegt sicherlich nicht am Forum und den Leuten die da erwachsen werden sollen .......

• so manches kann man nicht wirklich für ernst nehmen.

"Schuster bleib bei deinen Leisten!"

Und warum kauft man dann eine Vape an statt das Moped gleich in eine Werkstatt, zu bringen ?

Liegt sicherlich nicht am Forum und den Leuten die da erwachsen werden sollen .......

Dem schließe ich mich an 👍

ich „liebe“ mopedfahrer die keinen Bock aufs selberschrauben haben… Und dabei ist es grad bei Simsons wirklich einfach alles selbst zu machen…

Aber getreu dem Motto: „Reisende soll man nicht aufhalten“ sage ich 👋 winkend „Mach’s gut“

cheers

• ich „liebe“ mopedfahrer die keinen Bock aufs selberschrauben haben… Und dabei ist es grad bei Simsons wirklich einfach alles selbst zu machen

Diese Aussage ist totaler Blödsinn!

1. Es soll tatsächlich leute geben die kein technisches Verständnis haben, aber gerne simson fahren möchten. Was sollen diese dann machen?

2. Wenn simson schrauben doch so einfach ist und man alles selber machen kann, wieso tauchen dann immer wieder soviele Probleme auf? Achja, weil da jeder dranne schraubt, auch wenn er wenig plan von der Materie hat. Endet nicht selten in gefährlichen Situationen.

Ende vom Lied, NICHT jeder sollte an simson schrauben gerade die ganzen kleinen Feinheiten muss man wissen.

Ich behaupte einfach mal das so gute 50% der Mopeds eigentlich nicht auf öffentlichen Straßen fahren dürften, vom technischen Zustand her.

• Warum ich mir sek er fie vape gekauft habe? Ich hatte jemanden, mit dem ich diese einbauen wollte. Jedoch ist dieser"verhindert"... Danke mal so nebenbei "Grandpa" ja nicht jeder kann alles, bzw. möchte es nicht versauen.... Alsooo fragt man im Forum einfach unter Schrauberhilfe.... Eventuell meldet sich ja kein Vollhorst und kann Hilfestellung leisten... Macht ja auch mal Spaß zusammen zu Schrauben und was zu lernen... Videos gibt es genug... Theoretisch alles kein Problem... Aber wenn dann was wäre , wäre Hilfe gut.. Good by

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!